StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Teilen | 
 

 Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Jovi
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 17.12.07

BeitragThema: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 18:46

Hallo, liebe Freunde des gepflegten Gildenlebens!

Ich als alteingesessener Dofusspieler aus sehr frühen Tagen habe beschlossen, mich aus dem Exil wieder auf die Showbühne zu begeben oder, galanter ausgedrückt, nach einer laangen Dofusabstinenz möchte ich nun wieder damit anfangen. Aber so ganz neu anfangen muss ich zum Glück nicht, mein alter Account ist ja noch da, hurra.

Widmen wir uns doch mal mir: ich heiße Torsten, bin 33 Jahre alt, habe Mathematik studiert und gehe keinem Erwerb nach. Kurz und bündig kann man mir ein Verhältnis als "abhängig Beschäftigter" nicht schmackhaft machen und für was eigenes fehlt mir bisher die (innere) Ordnung sowie der Mut. Das heißt auf der anderen Seite, dass ich Zeit habe. Das ist doch auch schon was. Very Happy

Weiterhin mag ich Ponies, pinke Cowbowstiefelchen und Calvin&Hobbes; meine Hobbies sind Baggerfahren, Röcken hinterherjagen und Pferde stehlen. Mein Lieblingsfilm ist "Unter Moria" (ein Herr der Ringe Spin-Off) und mein Lieblingsbuch handelt von dem Problemen, die es mit sich bringt, wenn man nackt vor dem Computer sitzt. Als letztes schrieb ich in mein Poesiealbum: "Mein Traum, der Alb - er war so gelb!" und mein Motto ist: "Was wackelt so süß bei Nacht und Tag? Es ist dein Hintern, den ich sehr mag." Very Happy

Kommen wir zu den erforderlichen Angaben:

Charaktername (Klasse/Skillung/Berufe/Gesinnung): Jovi, Feca, Int-Build, Steckendingens, Bonta (-raner, -niker, -nese?) Na sowas! Willst du denn gar nicht meinen Level wissen? Der Jovi ist knirpsige Level 120.
Bisherige Gilden, Erfahrungen dort, Austrittsgründe: Ich war bisher in nur einer einzigen Gilde, und jene trug den Namen Dark Hope! Meine Erfahrung mit dieser Gilde gestalteten sich vielfältig, alles in allem kann ich aber ohne Zweifel sagen, es war die beste Gilde, in der ich jemals war. Warum ich ausgetreten bin? Der Gildenleiter war ein fauler Sack und war nur hinter den Röcken her!
Twinks? Sind diese bereits in anderen Gilden?: Uff, ja, ich habe Twinks, aber sie sind alle gildenlos und waren nie in einer anderen Gilde außer Dark Hope. Mir fällt da spontan der Agi-Sram, LvL 70, ein. Sein Name ist Trickers. Einen Eni hab ich auch, der kann gut Holz hacken.
Warum möchtet ihr zu Dark Hope? Habt ihr euch auch woanders beworben?: Woanders beworben? Ieeek. Niemals. Obwohl.. ich hab mal daran gedacht, mich beim ollen Dieter Bohlen zu bewerben, aber der riecht schlecht. Auch den Job als Frauenbeauftragter im "Playboy Mansion" wollte man mir nicht geben.
Ich möchte zu Dark Hope, weil ich aus erster Hand und damit sehr guter Quelle weiß, was das Zusammenleben in dieser Gilde bedeutet. Das ermöglicht es mir zu beurteilen, dass jenes genau das ist, welches ich suche. (außerdem hats dort viele Mädels. Very Happy )
Haben andere Personen Zugriff auf euren Account? Wer?: Nix da. Jemand anderem seine Accountdaten anzuvertrauen, ist reichlich dämlich. Da ich aber nun einmal ein Herr bin, passt diese Handlungsweise so gar nicht zu mir.
Zustimmung zum Regelwerk: Ernsthaft gesprochen, zu so einem wohl durchdachten und vernünftigen Machwerk gebe ich gerne meine Zustimmung.

Hier habt ihr noch weitere Daten über mich:


1) 1,70m (lt. Ausweis, jawohl!)
2) 1,50m, damit bin ich kein wandelndes Quadrat!
3) Für diese Angaben hat das Maßband nicht ausgereicht.
4) Hierfür leider auch nicht. Very Happy
5) Die ermittelten Abmessungen können in diesem Fall nicht stimmen. Die zweifelsohne vorhandene, geballte Hirnpower fände niemals in nur so wenig Raum Platz!

Und zu guter Letzt, da hier Nacktshootings offenbar angesagt sind:


P.S.: Ich hatte mir Dofus bereits am Freitag angeeignet, habe mit dem Auftauchen im Spiel und dem Absenden dieser Bewerbung aber absichtlich bis heute gewartet, um dir, Moria, eine Überraschung zu bereiten. Herzlichen Glückwunsch, Anita! Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dee
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 38
Mainchar/Lvl : Enutrof/200
Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:01

Ich sehe kein Grund dir mein JA zu verweigern.
Die Bewerbung ist wirklich mal was anderes...immer kommse ran junger Mann
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://trend-hosting.de
Mrmadlock
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 44
Mainchar/Lvl : Osamoda st 199
Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 23.04.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:04

ich sag da nur **JA**
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 47
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:05

Jovi Very Happy

Unser Gildengründer bewirbt sich nach all den Jahren *Tränchen wegwisch*

Aber wir wollens dir nicht zu leicht machen*fg*

Ach was.....komm in meine Arme alte Socke cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Glücksbärchi
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:07

Jovi schrieb:
habe Mathematik studiert

wer macht denn sowas xD
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:11

Shocked


.
.
.


silent


.
.
.



Suspect


.
.
.




:scratch:


.
.
.


:cyclops:


.
.
.


Rolling Eyes


.
.
.


Twisted Evil


.
.
.


cheers drunken cheers



(Har har, du wirst dich umgucken, wie's jetzt rockt in der Bude)

_________________


Zuletzt von Qajal am So 26 Sep 2010, 19:13 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Alleycat
Gildenfreund
Gildenfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:12

coole bewerbung, das muss ich hier nochmal extra reinschreiben. mathematiker sind mir auch sympathisch. wenn ich ein stimmrecht hätte, wärste sofort wieder ein hopie, aber glaube deine chancen stehen auch so ganz gut.

bis bald mal im game vllt^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:17

Der Jovi ....

und ich dachte schon du bist unter die Räder geraten (auf keine einzige ICQ-Nachricht im letzten Jahr geantwortet).

Muss man sich als Gründer und erster Cheffe von Dark Hope überhaupt bewerben?! Nujuti, meine Stimme haste, mal gucken ob du den Rest auch mit deiner mustergültigen Bewerbung von Hocker reißen kannst. (Und vorsicht: In dem Mann ist viel fieser Humor vorhanden).

Ich hoffe nur für dich, dass du nach soviel Jahren Abstinenz mit Dofus und vor allem Dark Hope wieder deine Freude haben kannst. Wir sind stark gewachsen (nicht mehr die kleine Gilde von früher) und auch unsere Regeln sind weit von dem abgewichen, was früher einst unser Gildenehrencode war (was nicht negativ gemeint ist).



Zuletzt von skadi am Mo 27 Sep 2010, 12:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gelbling
Admin
Admin
avatar

Männlich Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 494
Anmeldedatum : 04.01.08

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:25

Also ich bin mit den angegebenen Maßen soweit zufrieden. Das Geschlecht könnte gut und gerne anders sein, aber das Nacktfoto hat dann doch positiv überrascht.

Kommen Sie rein in die gute Stube!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pinky
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 57
Mainchar/Lvl : 200
Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:35

na jut...1,70 ist zwar unter meinem Mindestmaß..und unter Nacktfoto versteh ich was anderes :scratch:

aber sonst..ne gelungene Bewerbung ....von mir ein JA
cheers Very Happy

_________________
Es gibt Menschen die ein Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tod führt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 19:36

Das richtige Nacktfoto muss er intern nachreichen, Pinky, keine Angst Laughing

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Laren
Aktiver Wammler
avatar

Weiblich Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa/199
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 18.05.10

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 20:06

Very Happy dafür Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 22:15

*wischt sich die tränen aus den augen* (vor lachen wohlbemerkt Razz )

jovi, altes haus, na das is ja ein ding! dass du wieder hier auftauchst und dann in der form, ich bin überwältigt *gg*

von mir natürlich ein JA zu unsrem lange vermissten ex-cheffe Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lillifleur
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Männlich Alter : 44
Mainchar/Lvl : Sram / 199
Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 23:00

Naja, was soll man da nun sagen ausser ein JA. Smile

_________________


Was fuer ein Mann ist ein Mann der nicht die Welt verbessert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   So 26 Sep 2010, 23:03

Jovi angeschrieben

Lange gechattet

Im TS gesprochen

-3x alles bestens - JA JA JA zur Aufnahme =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Agentx
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Agentx/199
Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Mo 27 Sep 2010, 13:00

hi jovi
warst leider schon wech wie ich in die gilde kam...aber bei der bewerbung kann man nur ein lautes "JA" zur aufnahme schreien Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TetraTera
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Mo 27 Sep 2010, 19:19

Hallo Jovi,

um ehrlich zu sein, bin ich mir jetzt ernsthaft unsicher.
Sicher akzeptiere ich dich als Gildengründer. Bin aber dennoch der Meinung, dass deine Bewerbung hier von nöten gewesen ist. Einige 'alte' Hopies (und wenn ich das so sage, nehme ich mich da außen vor) sind noch dabei, die dich kennen lernen konnten.
Ein wenig vermisse ich auch die Ernsthaftigkeit deiner Bewerbung. Ist es jetzt ins Lustige gezogen worden, was wir als Standart für Bewerbungen ausgearbeitet haben - nur weil du der Gildengründer bist? Angemerkt sei deine eigene Aussage, dass du dich nicht auf die Gilde konzentrieren wolltest (Zitat: " fauler Sack"). Einige Gründe zu meiner distanzierten Haltung halte ich aber zurück, die würde ich dann doch gerne mit dir persönlich klären.

Da es mengentechnisch gesehen so aussieht, dass du nun in eine neue Gilde kommst, und ich jetzt einfach eine gewisse witzige/persönliche Art deiner Bewerbung voraussetze (und entgegen eines Verdachtes oben auf 'Leichtfertigkeit'), will ich dir auch ein JA zur Probezeit geben. Nicht nur, weil ich dich kennenlernen will, sondern weil hier auch 'alte' Hopies auf-gleich ihren Zuspruch gaben. Da ich Ihrem Urteil vertraue, vertraue ich auch darauf, dass du diese Bewerbung ernst meintest.

mfG
Tera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paulchen
Erfahrener Wammler
avatar

Männlich Alter : 32
Mainchar/Lvl : Ecaflip/18x
Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Mo 27 Sep 2010, 19:49

Mh als ich damals mit meinem Sadi Weidemann in Darkhope war, warste noch da. Kann mich nur leider kaum mehr daran errinnern, da mein Sadi sehr bald wieder in der Versnkung verschwunden ist.
Find deine Bewerbung sehr gut, und denke dass du auf jeden Fall eine Bereicherung für die Gilde bist. Daer stimm ich für
JA
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fiscill
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Weiblich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 06.09.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Di 28 Sep 2010, 11:44

Hm... Kann man da noch nein sagen?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TetraTera
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Di 28 Sep 2010, 20:02

Fiscill schrieb:
Hm... Kann man da noch nein sagen?

2 Wochen sind regulärer Bewerbungslauf. Und du bist da noch drin. Allerdings ist auch ein 'Nein' zu begründen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Di 28 Sep 2010, 22:24

So ganz ohne Unterton war Fis' Post glaube nicht Suspect Rolling Eyes

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Jovi
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 17.12.07

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Di 28 Sep 2010, 23:48

Lasst mich mit aller gebotenen Ernsthaftigkeit schon einmal danke sagen für die rege Beteiligung und für alle Antworten, ob freundlich oder vorsichtig. Und dazu noch anmerken, dass ich keinerlei Anspruch erhebe auf einen Posten oder dergleichen aufgrund meiner Gildenleitervergangenheit. Noch gehe ich davon aus, dass alles genauso vonstatten geht, wie es das damals getan hat. Ihr seid jetzt eine (nicht so ganz Wink ) neue Gemeinschaft und ich werde mich da einfügen, keine Frage.

@Qajal: Dieses Nachreichen eines speziell gearteten Fotos ist also Pflicht? *schluck* Kann man die Bewerbung noch zurückziehen? geek


Zuletzt von Jovi am Mi 29 Sep 2010, 00:16 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Mi 29 Sep 2010, 00:16

Zurück-Ziehen? Da fällt mir nen Spruch ein ... ach nee, sag ich hier jetzt nicht pig Rolling Eyes

(Und: Ok, du darfst schwarze Balken einfügen. Sie dürfen aber nur 3,8% der Bildfläche einnehmen. Also wähle sie wohl bedacht)

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Eracer
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Männlich Alter : 23
Mainchar/Lvl : Eracer/200
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 05.03.10

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Sa 02 Okt 2010, 14:56

Eine Begründung ist hier überflüssig... JA Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Fiscill
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Weiblich Alter : 30
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 06.09.09

BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   Sa 02 Okt 2010, 15:16

TetraTera schrieb:
Fiscill schrieb:
Hm... Kann man da noch nein sagen?

2 Wochen sind regulärer Bewerbungslauf. Und du bist da noch drin. Allerdings ist auch ein 'Nein' zu begründen.

Ich weiß, dass ich nein sagen kann, Tera. Aber danke. ^^ Das sollte soviel heißen wie "JA". Nur das mir ein Post mit einem Wort irgendwie zu kurz war. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]   

Nach oben Nach unten
 
Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Meine zweite Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Eldatirmo (Bewerbung) (aufgenommen)
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: