StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Austausch | 
 

 Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Izumo
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Izumo/ 199
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.02.12

BeitragThema: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 05:10

Hallöchen Mitstreiter Dofus's und Mitglieder Dark Hope's,

ich möchte mich bei euch mit meiner kleinen Féca, Kumiko, bewerben.

Zuerst einmal die Ingame-Daten:

Die kleine ist ein Twink-Char, dennoch möchte ich versuchen, bei euch ein zu Hause für sie zu finden.

Charakter:

Name: Kumiko
Klasse: Féca
Level: (derzeitig) 101
Gesinnung: Neutral
Berufe: Keine

Derzeit ist die kleine noch auf Weisheit geskillt, wird sich auf 145 ändern, sobald sie das SO-Set tragen kann.

Gilden:

Die Féca ist derzeitig in einer kleinen Twink-Gilde, in der ein Kumpel und ich unsere Twinks ablagern, um sie effizient lvln zu können, da keine EP-Abgabe besteht.
Da die Kleine nun aber ein Twink ist werde ich die Gilden meines Mains Izumo auflisten (zumindest die, die ich noch in meiner Erinnerung habe).

Red Devil's:
Austritt wegen Empfehlung einer anderen Gilde, in der ein Ingame-Freund war.

Volcanus:
Austritt wegen einer positiven Bewerbung für die Reihen Brâkmars, Die dunkle Symmetrie.

Die dunkle Symmetrie:
Diese Gilde besuche ich heute noch, seit ca. 1,5 Jahren bin ich stolzer Träger dieses Wappens.

Twinks:

Thepo:
Dieser Geselle ist ein Enutrof, der Stufe 150, auf der ewigen Suche nach verborgenen Schätzen, die sich im Inneren oder Äußeren der Monster aufhalten. Er liebt es auch Fische zu "schlachten" und sie in der Pfanne zu braten, daraus folgen nun auch die Berufe des Alten:
Fischer: 49
Fischhändler: 100

Da der freudige Schatzsucher bei den Höllenfüchsen ein zu Hause gefunden hat, darf auch ein weiterer Twink nicht fehlen, der den ein oder anderen Beruf ausübt.

Izumo-Kozuki:
Ein Ecaflipp,der Stufe 109, der sich meistens im Untergrund von Dofus zu schaffen macht und nach geheimnisvollen Erzen gräbt.
Bergmann: 76
Holzfäller: 1 (ich hatte bisher noch keine Lust diesen Beruf zu lvln, geschweige denn anzufangen)
Schneider: 10

Auch dieser hier hat ein zu Hause bei den Höllenfüchsen gefunden.

Deep-blood:
Ein kleiner Eni,der Stufe 125, der mir dabei helfen soll bei Kräften zu bleiben, dass ich nicht all zu oft eine Phönix-Statue aufsuchen muss.
Dieser Geselle hat noch keine Berufe, doch möchte ich ihm lehren wie er sich ernähren kann, indem er eines Tages Bauer und Bäcker wird.
Deep ist in der oben genannten Twink-Gilde stationiert.

Izumo Main!:
Diesen Fiesling Spiele ich nun seit anfang meiner Dofus-zeit, doch habe zwischenzeitig mal zu einem Féca (Feci-Schild) als Main gewechselt. Der Grund dafür war, das die Agi-Attacken der Xéloren genervt wurden und ich keine Lust mehr darauf hatte. Eines Tages habe ich mich doch wieder dazu entschieden den Xélor zu reaktivieren und ihn mit der Kraft des Feuers schlau wirken zu lassen. Dies machte mir nicht genug Schaden, so entschied ich mich, ihn mit lv 100 tragfähig werden zu lassen, indem ich ihm die Lehren des Stärkezaubers beibrachte, die er bis heute als lv 171 Xélor beherrscht und dazu noch die PVM nötige Weisheit besitzt.

Nun zu seinen Berufen:
Bauer: 100
Bäcker: 100
Schumacher: 56

Dieser Xélor ist wie oben schon genannt in den Reihen Brâkmars stationiert und läuft mit dem Wappen Der dunklen Symmetrie umher.

Das war's nun mit den Twinks, weiter zum nächsten Punkt:

Warum möchte ich zu euch?

Nun das ist eine gute Frage. Auf jedenfall nicht um einen meiner Twinks bei euch zu parken, sondern weil ich einfach viele verschiedene Leute kennen lernen möchte und auch viel mit ihnen unternehmen möcht. Es kommt noch dazu, dass ich von euch immer wieder höre, dass ihr eine tolle, hilfsbereite und auch freundliche Gilde seit. Ich habe mich schön öfter gefragt ob ich mit meinem Main aus der DDS austreten soll um mich hier zu bewerben, da dort einfach nichts für mich los ist. Ich ziehe nur mit meinem Kumpel umher, da sich in DDS kaum eine Gruppe finden lässt für meine Bedürfnisse. Deswegen hoffe ich, dass sich das hier ändern könnte und ich auch mal in einen Dungeon mit kann um ein paar EP zu bekommen und/ oder auch bei Dropps helfen zu können.

Wen kenne ich?

Nun ich selber kenne Fjo von den HF, da ich ja meinen Enu dort habe, evtl erinnert sich Fjo noch schwach an mich.
Sonnst würde ich ja sagen, dass ich keinen von euch wirklich kenne, außer durch Geschichten und aneinander vorbeilaufend auf einer Map.

Hab ich mich wo anders beworben?

Hier muss ich gestehen... Nein, ich habe mich sonnst nirgends beworben, da für mich sonnst keine andere Gilden in frage kämen, außer die, in denen ich schon Charaktere habe.

Kann mich wer loggen?

Ja, mich kann jemand loggen. Dieser jemand ist Ingame als Gurgel (Sadida 199) bekannt und er kann jeden meiner Charaktere loggen, die ich besitze. Ich kann im Gegenzug all seine Charaktere loggen.

Einen Hackangriff auf meine Accounts gab es bisher nicht. Es kam kam aber vor das ich (in diesem Fall der Xélor) wegen eines Irrtums gebannt worden war, doch ich habe es geschafft ihn wieder spielen zu können.

Änderungen?
An keinem meiner Charaktere gab es eine Änderung, sie sind von Geburt an mit ihrem Namen unterwegs.
Es gab nur bei der Einführung zu Dofus 2.0 eine kleine Farbänderung Wink

Kommunikationsmittel:

Besitze/nutze:
Skype/ immer
Ts3/ selten nur wenn nötig

Charta durchgelesen und akzeptiert?

[x] JA
[] NEIN


Nun zu den lang erhofften RL-Daten:

Ich heiße Florian und komme aus der Nähe von Stuttgart, bin 18 Jahre alt und besuche zurzeit ein weiterführendes Gymnasiun mit dem Profil Informationstechnik. Auf Grund einer verspäteten Bewerbung und Aufnahme für und von dieser Schule bin ich nicht wirklich gut, denn ich komme mit dem Stoff nicht hinterher, deswegen werde ich dieses Jahr auch wiederholen.
Wie sich nun auch zu Verstehen gibt lebe ich in Hotel "Mama". Werde dort ausziehen, sobald ich die Schule geschafft und meine Lehre beendet habe.
Ich persönlich bin Mehr der Stubenhocker und vertreibe meine Zeit am PC. Dort spiele meistens Dofus, sofern sich schnell eine Gruppe für irgendwas finden lässt, ansonsten schau ich mir Bilder auf Facebook an. Wenn sich dennoch mal außerhalb der Wohnung etwas finden lässt z.B. die sogenannte Vollmond-party in Tübingen, bin ich sehr gerne dabei oder ich gehe von Zeit zu Zeit mal auf ein Konzert von der Band "Emil Bulls" (am 23.2.12 wird eines in Stuttgart gerockt Juchuuu ). Ich fahre aber auch gerne mal Fahrrad (sofern es möglich wäre, wenn es nicht kaputt wäre) oder Fahre Inliner (wenn es nicht regnet min 1-2mal die Woche).
Um an Taschengeld für die Partys, Konzerte und jegliche Eigenbedürfnisse zu kommen, trage ich jede Woche Zeitungen aus.
Ansich bin ich doch ein eher ruhiger junger Mann, doch ich kann auch mal sehr Gesprächig werden wenn sich jemand zum Reden finden lässt. Jenach Thema lass ich auch mal das Kind im Manne heraus Very Happy .
Ich Liebe es in der Nacht wach zu sein, weswegen ich diese Bewerbung auch nachts geschrieben habe Very Happy

Ok, jetzt wüsste nicht mehr was ich schreiben könnte, also beende ich hiermit meine Bewerbung und hoffe auf ein baldiges Zusammenspiel Wink

Mfg Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 08:37

Moin Kumi/Flo,

also eine Kommataphobie hast du schon mal nicht ^^ Deine Rechtschreibung ist recht interessant, korrekt an Stellen, wo Andere keinen Fuß vor den anderen setzen können,
und eigenwillig dafür an anderen Ecken - finde ich insgesamt irgendwie putzig, also im
positiven Sinne clown
Finde es nach dem ersten Juchu auf eine neue Bewerbung immer etwas Och, wenn es
dann doch "nur" um einen Twink geht, aber die gehören mittlerweile nunmal zum
Repertoire, außerdem zeigen die Erfahrungen, dass auch Twinks mainwertig gespielt
werden können. Die Mühe, die in deiner Bewerbung steckt, spricht für mich auf jeden
Fall für eine Probezeit. Dann werden wir sehen, wie sich deine zarten 18 Jahre und dein
etwas unselbstständig scheinener Wis-Twink in unserem Wammelhaufen machen.

Grüße, Qa

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Fjorgyn
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 37
Mainchar/Lvl : 200
Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 09.10.11

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 08:50

Thepo... *grübel* alt und faltig oder? hm *nachdenk* jaa... so langsam sagt mir das was =)

So recht weiß ich nicht was ich dazu sagen soll. Ein Twink, dazu noch ein Wistwink... ich stimme mal nur mit Bauchweh für eine Probezeit, mal sehen wie es sich entwickelt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paulchen
Erfahrener Wammler
avatar

Männlich Alter : 31
Mainchar/Lvl : Ecaflip/18x
Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 11:14

Deine Bewerbung ist echt super, und würde mich eignendlich nicht lange überlegen lassen. Wenn es nun um deinen 1. Twink gehen würde würde ich vielleicht darüber weg sehen können, da du aber wohl schon mehrere Twinks in verschiedenen "aktiven" Gilden geparkt hast, kann ich mir nicht vorstellen dass der Platz in unseren Reihen mehr ist als nur eine Möglichkeit mehr Kontakte zu bekommen um schnellst möglich zum Endset zu kommen. Kann sein dass das jetzt ne üble Unterstellung ist, aber hab einach ein schlechtes Bauchgefühl.
Wenn die Sym doch swo weinig für dich bietet, bewirb dich doch mit deinem Main bei uns. Dann hättest du sofort mein JA.
So muss ich dir leider ein Nein geben
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 11:51

Ich tendiere ebenfalls zum Nein - lass mich IG aber gern überzeugen.

lg
Clu-chen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spoil
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 09.10.09

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 11:59

Dagegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 47
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 12:36

Eine schöne Bewerbung, aussagekräftig und vollständig. Sieht man wirklich selten. Aufgrund einer solchen Bewerbung würde ich gerne - grade in Bezug auf dein relativ junges Alter- für eine Probezeit stimmen, weil du vermutlich deswegen super zu uns passen würdest.
Aber auch mir macht die Twink-Abstellerei Bauchschmerzen. Wir haben nun schon mehrmals - trotz Bauchweh - Twinks aufgenommen, deren Mains in anderen Gilden leben und oft (bis auf wenige Ausnahmen) wurden die bei uns geparkten Twinks wenig gespielt und wenn dann nur in Gruppen mit den Mains der anderen Gilden. Kein Gildenleben bei uns. Und sowas brauch ich persönlich nicht.
Möglich, daß du es anders handlest, deswegen ein ganz vorsichtiges dafür zur Probezeit auch wenns im Bauch grummelt :/
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Izumo
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Izumo/ 199
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.02.12

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 14:51

Zuerst einmal sollt ihr, wie in der Berwerbung schon genannt, nich als "Abstellgilde" für einen meiner Twinks dienen. Ursprünglich hatte ich vor die kleinew mit lv 145 als Main zu spielen (ist nun unsicher), da am Xélor einfach viel zu viel ins schlechte bearbeitet wurde und ich mit ihm grade so, wenn überhaupt den eigentlich einfachen Krachlerdung schaffe.

Paulchen schrieb:
Deine Bewerbung ist echt super, und würde mich eignendlich nicht lange überlegen lassen. Wenn es nun um deinen 1. Twink gehen würde würde ich vielleicht darüber weg sehen können, da du aber wohl schon mehrere Twinks in verschiedenen "aktiven" Gilden geparkt hast, kann ich mir nicht vorstellen dass der Platz in unseren Reihen mehr ist als nur eine Möglichkeit mehr Kontakte zu bekommen um schnellst möglich zum Endset zu kommen. Kann sein dass das jetzt ne üble Unterstellung ist, aber hab einach ein schlechtes Bauchgefühl.
Wenn die Sym doch swo weinig für dich bietet, bewirb dich doch mit deinem Main bei uns. Dann hättest du sofort mein JA.
So muss ich dir leider ein Nein geben

So nun hierzu:
Das mit dem Main bewerben ist sone Sache ^^", wie in der Bewerbung genannt, hab ich mir das ja schon überlegt, da sich in der DDS nicht grad oft Gruppen für mich finden lassen, bzw. ich nirgends mitkann, da meistens irgendwelche Dungeons auf Frigost bearbeitet werden und ich mit meinem Xélor 1. etwas zu klien bin 2. "grademal" vor dem Eisfux stehe und somit nich mit zum Daxo, Korri oder CB kann.
In meinen Augen ist das auch eine art Probezeit für euch Cool , denn ich würde sehr gerne mit meinem Main zu euch wechseln, doch sind mir die leute aus DDS irgendwie ans Herz gewachsen, zumal dort auch Gurgel drin ist, RL-Kumpel.

Nun also zum Punkt Twinks "Parken":
Ursprünglich sollte das mit den HF kein Gildenparken werden, sondern sollte die Beziehung Zwischen DDS und den HF bessern, was sich jedoch als unmöglich für mich herrausstellte. Also sehe ich die HF als ein 2. zu Hause für mich an, denn dort finde ich auch gelegentlich mal Leute zum Quatschen oder ich kann auch mal mit ihnen losziehen um irgendwelche Monster zu zähmen um sie mit nach Hause zu nehmen albino

Wenn ihr mir einen Einblick in Eure Gilde verschafft, bevor die Zeit für diese Bewerbung abgelaufen ist, werde ich mich Gerne dazu entscheiden meinen Main bei euch wohnen zu lassen Very Happy .

Mfg Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Opa-Hermann
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Enutrof Level 190
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 17:50

Dagegen.
Wenn Du mit Deinem Main kommen möchtest, gerne. Aber wir sind definitiv keine Twink-Parkgarage.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laren
Aktiver Wammler
avatar

Weiblich Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa/199
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 18.05.10

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 18:22

Auch für mich ist es ein wenig viel Twinktinkwikgerede. Lass dich doch mal ingame beschnuppern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TetraTera
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 20:13

Spoil schrieb:
Dagegen

Stimme dem zu. Auch dagegen.

Die Bewerbung ist sehr schön und nicht nur einfachmal 'hinein kopiert' worden. Man dürfte da kaum etwas zu meckern haben, wenn es um die Grundsätze geht, wie man sich richtig bewirbt Smile

Da eine Ablehnung einer Bewerbung aber auch begründet werden sollte - ich übernehm das einfach mal für Spoil gleich mit *g* - werde ich dir die großen 'Schnitzer' mal nennen.
Wir sind, werden, und wollen keine 'Twink-abstell-Gilde' sein. Wir haben unsere eigenen Twinks Wink - Erschwerend hinzu kommt die Wis-skillung. Gut für unsere Gilden-EP, da wir 10% von unseren Pröblern verlangen dürfen (schlecht für deinen Twink zum lvln).

Larens einwurf von wegen 'Twinktwink-gerede' kann ich leicht negativieren Smile Sie ist bekanntermaßen gut mit der dunklen Symetrie befreundet und hätte dich schon im Vorfeld über unsere Twink-phobie aufklären können. 'Beschnuppern' können wir uns auch so iG, dazu braucht es keinen Probestatus. Ein klares JA oder NEIN ist nicht zuviel verlangt von uns Smile (*wink mit dem Zaunpfahl auch an die anderen DH'ler*).

Dein Main-Char ist in der dunklen Symetrie - das sollte noch kein Problem darstellen, da ich bislang nur Positives von Ihnen zu berichten weiß. Man kann sich aber vorstellen, dass eine solche 'große' Gilde für dich ein fester Anker ist und du jetzt nicht mit deinem Main zu uns kommst. Bedeutet für mich im Umkehrschluss: dein Twink IST nur bei uns geparkt. Und das kann ich gar nicht leiden.

Auf den Punkt mit dem Fremdloggen will ich jetzt gar nicht weiter eingehen. Es spricht jedenfalls nicht für dich in dieser Bewerbung.

Wünsche dir weiterhin alles gute und viel Erfolg - jedoch ohne unserem stolzen Banner über dem Kopf Smile

Tera


NACHWORT:
da ich deinen letzten Post erst jetzt gelesen habe;

Deinen Twink braucht es nicht in unserer Gilde, um deinen Main nachzuziehen. Wenn es Probleme mit einer 'Gruppenfindung' geht - wir helfen auch gerne so aus und/oder nehmen dich einfach mit. Wenn du uns auf diese Art kennengelernt hast - und wir dich Wink - sollte deine Bewerbung dann ja sicher mit deinem Main-Char passieren, denn dann hast du dich auch für unsere Gilde entschieden.

Bleibe dabei, gutes gelingen Smile und auf bald im Spiel Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dee
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 38
Mainchar/Lvl : Enutrof/200
Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 21:15

Öhm...Nein



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://trend-hosting.de
Eracer
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Männlich Alter : 22
Mainchar/Lvl : Eracer/200
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 05.03.10

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 22:21

Dagegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nevis
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 23:29

Sehr schöne und aussagekräftige Bewerbung - aber mein JA gibt's nur für deinen Main.

Nevis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oringin
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 36
Mainchar/Lvl : Xelor
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Feb 2012, 23:31

Ich schließ mich in weiten Teilen Tetra´s und Spoil´s Meinung an. Very Happy
So schön die Bewerbung auch geschrieben ist. Schlechte Idee Dagegen

_________________
Der Schlüssel liegt beim Zuhörer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Izumo
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Izumo/ 199
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.02.12

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 00:06

Ich meld ich auch nochmal zu Wort. Es soll ja nich heißen mit mir kann man nicht reden oder mich kann man nicht überzeugen mit meinem Main zu euch zu kommen.
Wer es noch nicht gesehen hat, im Foyer hab ich einen kleinen Post erstellt damit ihr mich überzeugen könnt mit dem Main zu euch zu gehn, bzw ich euch überzeugen kann das mein Twink doch zu euch darf, ich tendiere aber doch zum erst genannten Punkt Wink

Mfg Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spoil
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 09.10.09

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 01:05

Tt hat es eigentlich schon richtig geschrieben(um mein dagegen zu begründen), wir müssen dich nicht überzeugen(du willst zu uns), du musst uns überzeugen, Punkt, Aus, Basta. Dafür brauchen wir keinen Extra-Thread. Diesen hättest du eher vor deiner Bewerbung starten sollen, damit du mehr Hopies auf deine Seite ziehst.
Und ums nur noch mal klar zur machen....das ganze Twinkgenöle in deiner Berwerbung war mir persönlich zu viel, wir parken keine Twinks, Wis-Skill ok, naja es soll aber auch Leute geben, die es ganz ohne zur 200 schaffen (*grübel* hmm....ich glaub das nennt man Spielen oder Nicht-Xelor-Dasein). Also mich überzeugt dieser Thread Null, es sei denn, du hättest ihn vor deiner Bewerbung erstellt.
Weiter ist dein Grund, zu uns kommen zu wollen nichts wert.....von wem hast dus gehört, wenn nur Fjo bei uns ist und nur wenige andere DDS-Bekannte haben?Und ganz ehrlich, nach 1 1/2 Jahren bei DDS auszutreten, nur weil keiner mit dir spielt scheint mir ziemlich unglaubwürdig, das hättest du auch früher haben können, wenn dich das Wappen nichts juckt und du deinen Spaß mit anderen Leuten hast. Naja, ich werd mal meine DDS-Kontakte dazu befragen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 02:56

Ich find den Threat gut. Ein Ausbesserungsversuch ist definitiv ein Versuch etwas auszubessern, das sollte man positiv anrechnen und nicht in der Luft zerreissen.

Weiß nicht ob ich Zeit haben werde, aber wenn werd ich mich an nem Dungeon beteiligen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 13:55

Hallo Flo,

erstmal vorab, deine Bewerbung ist aussagekräftig und vielversprechend, von der Seite gibt es schonmal ein Pluspunkt.

Was mir allerdings arge Kopfzerbrechen bereitet ist der gleiche Punkt, den viele Hopies schon angemerkt haben: die Twinksache. Auch das Fremdloggen und der Punkt, dass du offensichtlich eine kleine Twinkarmee dein Eigen nennst, sind für mich negative Faktoren.

Ich versuchs mal etwas zu begründen. Bis auf 3 oder 4 Leute besitzt keiner in der Hope mehr als ein Twink, einige Spieler unter uns sind auch überzeugte Single-Accounter. Und wenn es die Situation verlangt, werden Zweitcharaktere auch konsequent aussen vor gelassen. Die Fragen, die sich mir zwangsläufig stellen: Wie schwer würde dir es fallen, des öfteren nur einen Char/max. zwei zu spielen? Kannst du uns neben DDS und deinen 5 Charakteren die Aufmerksamkeit zukommen lassen, die wir uns wünschen?

Wir haben in der Vergangenheit den ein oder anderen Versuch mit Twinks von gildenexternen Spielern gestartet, aber bisher hats seltenst so funktioniert wie wir uns das gewünscht haben.

Ja, wir sind gierig. Wir wollen gern den ganzen Spieler hinter einem Char für die Hope haben (und das klappt nun mal kaum, wenn es sich nur um einen Twink handelt) Very Happy Aber ich glaube, dass ist neben den netten, hilfsbereiten und humorvollen Gildies eine der wichtigsten Essenzen, warum die Hope ist wie sie ist.

Da du dir anscheinend auch noch unsicher bist, ob die Hope das richtige Zuhause für dich ist und auch auf unserer Seite Zweifel bestehen, kann ich nur den Vorschlag machen, in nächster Zeit öfter etwas zu unternehmen. Den ersten Schritt dazu hast du ja schonmal getan.

Bis dahin stimme ich Dagegen, was aber nicht in Stein gemeißelt ist.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Izumo
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Izumo/ 199
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.02.12

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 15:25

Ok es gibt doch noch Dinge die ich nicht weiter erläuter habe, dafür erstmal ein DICKES Sorry!

Fremdlog:
Das mit dem Fremdlog läuft folgendermasen ab. Gurgel kann die Charaktere loggen wenns nötig ist, allerdings ist er hauptsächlich nur mit dem eni aktiv, daher zähle ich ihn auch schon eher zu seinen Twinks, da ich aber im besitz dieses Accounts bin habe ich ihn mit aufgezählt.
Was den Enu angeht, der wird nur geloggt wenn ich selber nicht online bin und Gurgel ein paar Fische fangen will oder ein klein wenig droppen möchte, das ist nun nicht dauernd der Fall.
Die Féca wird eigentlich nur auf meinen Wunsch hin geloggt, wenn Gurgel länger on ist als ich, ansonnst loggt er diese gar nicht. Genau so sieht es beim Xélor aus.

Im endeffekt spiele ich selber "nur" maximal 3 Accounts, es sei denn ich gehe doch mal selber ein wenig farmen, so logge ich auch mal mehr Charaktere.

Aufmerksamkeit für die Gilde:
Nun gut in diesem Punkt gebe ich zu, dass es bei 3 Gilden nicht einfach werden würde, da ich aber meist meine Dofus-Fenster so auf meinem Monitor platier habe, dass ich alle 3 Chats lesen kann, sollte dies schon irgendwie funktionieren.


Wäre ich bereit auch mal nur 1-2 Charas zu spielen?
Natürlich! Es ist ja nich so, dass ich unbedingt immer alle Charas mit schleppen muss. Erst gestern durfte ich einen sehr kleinen Plausch mit Justme abhalten, als ich am 5,7 Zaap gesessen habe. Als ich da saß, war mein Xélor im Obsi, ich hatte nicht einmal den Enu geloggt.
Ich würde zwar liebend gern immer alle mitnehmen, doch wenn es nicht geht, dann geht es nunmal nicht.

Beim letzten Punkt ist mir keine passende Überschrift eingefallen ^^"
Unsicher zu euch zu kommen... Ja und nein. Unsicher mit dem Xélor aber sicher mit der Féca. Sollte ich euch so kennen lernen wie ich mir es erhoffe, so bin ich sogar freudig dabei den Xélor bei euch ein zu gliedern, sprich mein Main. Nur ist das eben noch der offene Punkt und ich hoffe dieser wird morgen/ übermorgen klar werden, jenachdem wie es nun mit den Dungeons aussieht.

Mfg Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Izumo
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Izumo/ 199
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.02.12

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 15:50

1. Sorry das ich 2 mal hinter einander etwas poste.
2. Wo befinden sie der Edit-button ? ^^". Ich finde nur den Zitat-button.
3. Der eigentliche Grund für diesen post:
Ich habe völlig vergessen den Eca im letzten Post zu erwähnen. Der Eca ist auf dem gleichen Account wie der Enu, also dieser wird wirklich nur von mir gespielt um nach Erzen zu graben.

P.S. Spoil kann einem angst machen o.o
Naja aber er hat nur seine Meinung geäußert Very Happy

Mfg Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Justme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Cra/200
Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 12.05.11

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 19:10

Huhu Kumi,
schicke Bewerbung ohne Frage Smile

Natürlich würde auch ich lieber deinen Main in der Hope sehen als einen Wis-Twink.
Ich gehöre in der Hope auch zu den angesprochenen Ausnahmen,die mehr als 1-2 Acc. spielen. Allerdings habe ich wenig Probleme meine Twinks rauszulassen,meine Chars nach Bedarf zu spielen oder die Gruppe damit vollzumachen,wenn es an Chars fehlt.
In der Hope gibts einige Leute,die unternehmungslustig sind und so findet man durchaus im Abendbetrieb Leute,die gern was machen und manchmal sinds sogar mehr als 8 Leute Wink Aber es gibt natürlich auch Zeiten,da passt das mit den Twinks sehr gut,von daher wenn du bereit bist auch mal zurückzustecken mit deinen Twinks,sollte das eigentlich nicht das Problem sein.

Andersrum manchmal muss es man einfach wagen sich auf neue Wege einzulassen und wenn du n Versuch startest Leute kennenzulernen mit dem Gedanken deinen Main hier hin zu nehmen,ist das kein schlechter Anfang,so hätten sich das wohl die Meisten gewünscht *g*. So ich bin gespannt,wie es dann klappt und werde mich erstmal enthalten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Do 23 Feb 2012, 19:32

Zitat :
P.S. Spoil kann einem angst machen o.o

Hab ihn abgerichtet. Mit Bier. Süß oder? Bierparty Twisted Evil

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Oringin
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 36
Mainchar/Lvl : Xelor
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   Fr 24 Feb 2012, 01:18

Zitat :
Wis-Skill ok, naja es soll aber auch Leute geben, die es ganz ohne zur 200 schaffen (*grübel* hmm....ich glaub das nennt man Spielen oder Nicht-Xelor-Dasein)
Suspect

Zitat :
Hab ihn abgerichtet. Mit Bier. Süß oder? Bierparty Twisted Evil

Jetzt ist mir alles klar.

_________________
Der Schlüssel liegt beim Zuhörer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Izumo
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Izumo/ 199
Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 22.02.12

BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   So 26 Feb 2012, 18:49

Es ist zwar noch nicht Abend, aber ich werde es trotzdem jetzt schon bekannt geben, wofür ich mich entschieden habe.

Ich habe euch nun über TS, Ingame und auch natürlich hier im Forum etwas kennen lernen düfren. Schon als ich das erste mal im TS war, war ich um ehrlich zu sein positiv überrascht. Das Klima, welches dort herrschte und auch (erlebe ich mehr als selten), durfte ich an diesem Tag nur nur weibliche Stimmen erfahren. Auch gestern fand ich es im TS sehr amüsant, was bei DDS nicht der Falls ist und ich deswegen nie dort im TS war.
Ihr seit alle echt freundlich und ich hoffe ihr habt von mir den gleichen Eindruck bekommen. Anders gesagt, hat sich das bestätigt, was ich sonnst immer nur von euch hörte.

Lange und sinnlose Rede aber kurzer und sinvoller Sinn (eigenartige Wortwahl Very Happy).
Ich hab mich dazu entschieden das ich die Bewerbung für die Féca zurück ziehe und für meinen Xélor geltend mache.

Nun liegt es wiederum an euch, zu entscheiden ob ich nun die Probezeit verdient habe oder nicht, jedenfalls würde ich mich sehr freuen aufgenommen zu werden.



Da jetzt mein Forumsnick nicht mehr übereinstimmt, wollte ich fragen ob dies ein Forumsadmin ändern kann, oder ich einen neuen Account erstellen soll?

Mfg Flo
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]   

Nach oben Nach unten
 
Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» Wie bekommt man eine Tröte?
» [FL] Älteres Semester sucht Mitspieler
» Wir wünschen eine schöne Osterzeit

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: