Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


 

 Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen.

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
Qajal


Weiblich Alter : 39
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Empty
BeitragThema: Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen.   Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Icon_minitimeMi 26 Feb 2014, 00:54

Allgemein

Arrow Voraussetzung für die Teilnahme ist die Anmeldung im Dark-Hope-Forum mit (haargenau) dem Namen des Mains bzw. des teilnehmenden Chars. Bei nötigen Änderungen oder möglichen Fragen zum Forum/Event bitte diesen Thread benutzen oder mich kontaktieren.
Die Aufgabenthreads bleiben bis zur Bekanntgabe der Lösungen geschlossen.

Arrow Eine extra Meldung per PN oder im Forum für die Eventanmeldung ist NICHT notwendig.

Exclamation Eure Lösungen bitte in EINER PN an mich schicken, weitere PNs mit Lösungen/Ergänzungen werden nicht gewertet. Die Verwendung des Lösungsbogens (unten) ist freiwillig. Einsendeschluss ist 23:59 am Sonntag, den 09.03.2014-

Arrow Bei Punktegleichstand entscheidet die Jokerfrage.





Bewertung der Fragen

Frage 7 (Jokerfrage): Gesucht ist eine ganze Zahl, für die es drei Punkte gibt. Zwei Punkte gibt es bei einer Abweichung von +-1 Jahr, einen Punkt bei der Abweichung von +-2 Jahren.

Die mit "K" gekennzeichneten Kreativaufgaben im ersten Aufgabenteil werden zum Einen von mir bewertet (natürlich im Bestreben größtmöglicher Objektivität) und zum Anderen anonym den Hopies zur Bewertung vorgelegt.
Aufgabe 1 + 11:
0 = keine Antwort/regelwidrig
1 = naja ...
2 = gut
3 = ausgezeichnet

Aufgabe 14: Antwort öffentlich einsehbar, ansonsten erfolgt die Bewertung wie oben.
0 = keine Antwort/regelwidrig
1 = Trostpunkt für den Versuch
3 = mäßig
4 = gut
5 = ausgezeichnet

Zu den 3 Forenspielen, die in Aufgabe 14 zur Auswahl stehen:

"Dofus im RL": Gesucht sind von EUCH geschossene Bilder aus dem "echten Leben", deren Motive direkt an Dofus erinnern, ohne damit in eigentlichem Zusammenhang zu stehen (ein z.B. als Iop verkleideter Cosplayer oder eine Dofustorte gehören also NICHT dazu). Eine Beschreibung zum Bild steht euch frei.

"Du bist dofussüchtig, wenn ...": Der Titel des Spiels und die vorherigen Antworten erklären sich eigentlich von selbst. Eine, höchstens zwei Antworten genügen. :!:Mehr Antworten sind nicht automatisch besser, die Qualität zählt! Bereits verwendete Posts zählen als ungültig.

"Dichterwettstreit": Mit dem Vorgabewort soll ein neues Verslein geschrieben werden, ohne, dass das Wort in seinem eigentlichen Sinn wiedergegeben/wiederholt wird. Die Grenzen zur Verwendung des Vorgabewortes kann dabei bis ins bloße Lautmalerische verschoben werden. Zwei bis vier Verszeilen genügen, es kann natürlich auch mehr sein, wichtig ist die Wirkung eurer Dichtkunst Wink
Exclamation Das Vorgabewort für den Nach(euch)-Dichter nicht vergessen! Geht sicher, dass vor eurem Post nicht ein anderer Teilnehmer schneller war. Es gilt ausschließlich das Vorgabewort des vorherigen Posts.

Wir behalten uns vor, Vorgabeworte zu ändern oder zu ergänzen, um Ausreißer beim Schwierigkeitsgrad zu vermeiden.






Lösungsbogen

1K.:
2.:
3.:
Emme =
Eracer =
Justme =
Matzel =
Nyara =
Qajal =
Spoil =
4.:
5.:
6.:
7.:
8.:
9.:
10.:
11K.:
12.:
13.:




A1:
A2:
A3:
A4:
A5:
A6:
A7:
A8:

B1:
B2:
B3:
B4:
B5:
B6:

C1:
C2:
C3:
D1:
D2:
D3:

E1:
E2:
E3:
E4:
E5:
E6:
E7:
E8:
E9:
A10:


Zuletzt von Qajal am Sa 08 März 2014, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://keinverlag.de/alpha.kv
Stirb-Doppelt
Wammelhaufenbeobachter



Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 25.02.14

Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Empty
BeitragThema: Re: Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen.   Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Icon_minitimeFr 28 Feb 2014, 15:22

wie ist das bei Frage 11K mit der Abwesenheitsmeldung gemeint, ich braucht nämlich nur wenige Minuten um meine Tastatur auszutauschen, weil ich immer welche im Schrank herumliegen habe, weswegen ich nicht unbedingt eine Abwesenheitsmeldung schreiben würde.
Nach oben Nach unten
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
Qajal


Weiblich Alter : 39
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Empty
BeitragThema: Re: Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen.   Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Icon_minitimeSa 01 März 2014, 16:08

Heißt das, mit dem Mischgemüse und der Kindercola habe ich aber richtig gelegen? Um ehrlich zu sein, ich bin von diesem partiellen Für-bare-Münze-Nehmen einer ganz offensichtlichen Fiktion noch immer in einer geistigen Schockstarre. Aber wenn es denn wirklich sein muss, dann antworte ich mal: Stell dir vor, eben jener Schrank stünde im Keller des Hauses am anderen Ende der Straße.
Nach oben Nach unten
http://keinverlag.de/alpha.kv
Gesponserte Inhalte





Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Empty
BeitragThema: Re: Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen.   Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen. Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Hinweise, Erläuterungen, Lösungsbogen.
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Foyer :: Der Dark Hope Pi-Sack Test 2014 [beendet]-
Gehe zu: