Hallo zusammen!
Seit fast 3 Jahren fesselt mich Dofus nun.
Man entwickelte sich stetig weiter. Die Charaktere wuchsen, verbesserten ihre Eigenschaften, lernten neue Berufe. Neue Charaktere kamen hinzu. Immer bessere Sets wurden gefarmt. Gilden wurden gegründet und lösten sich wieder auf. Dofus-Freunde kamen und gingen.
Doch seit einigen Wochen ist der Wurm drin. Die Freundesliste wird rapide kürzer.
Um diesem Trend entgegen zu wirken, bewerbe ich mich nun bei euch.
Ich bin auf der Suche nach neuen netten Leuten; gemeinsamen Abenteuern und Unternehmungen.
Ich weiß grad nicht so recht wo ich anfangen soll, da ich im Bewerbungen Schreiben nicht sonderlich geübt bin. Auch meine Kreativität lässt grade zu Wünschen übrig.
Drum fange ich wie die meisten mit dem Satz „nun zu meiner Person“ an.
Nun zu meiner Person 
Dofus ist für mich ein Online-Game, bei dem ich mich entspannen kann. Es macht mir sehr viel Spaß, ist aber dennoch nicht das Wichtigste in meinem Leben.
An erster Stelle wird immer das Real Life (Arbeit, Familie, Freunde) stehen!!!
Zu meiner wahren Person gebe ich ungern viel preis. Wenn man mit seiner neuen Gilde oder seinen neuen Freunden ein Vertrauensverhältnis aufgebaut hat, erfährt man solche Informationen Stück für Stück.
Deshalb möchte ich mich eher auf Informationen zu meinem Dofusleben beschränken.
Es sei aber an dieser Stelle versichert, dass ich arbeitstätig, männlich und Ü18 bin.
Mein DofuslebenBei Dofus bin ich mit den Charakteren Fimbultyr (Sram), Discount (Feca) und Peter-Pain (Panda) vertreten.
Fimbultyr war mein erster Charakter. Discount kam dann einige Monate später als Supporter dazu. In dieser Konstellation werden die Charaktere auch bis heute gespielt.
Derzeit sind meine Charaktere alle Mitglieder der Gilde „Ghouls of Grandeur“.
Dort bin ich eines der 4 Gründungsmitglieder.
Fimbultyr und Peter sollen weiterhin bei den Ghouls bleiben.
Mit Discount würde ich gerne eurer Gilde beitreten; auf der Suche nach netten Leuten.
Was ich zu bieten habe, ist beim ersten Blick nicht sonderlich spektakulär.
Charaktername: Discount
Klasse: Feca
Stufe: 184
Berufe: Metzger 100
Holzfäller 100
Bastler 100
Gesinnung: Bonta (wenig aktiv im PvP)
Hinzu kommen Dofus-Erfahrung, Hilfsbereitschaft und Gildentreue.
Nun die alles entscheidende Frage; wieso Dark Hope?
Lang, lang ist es her. Folgendes hat sich schätzungsweise im Dezember 2007 zugetragen.
Eine Gruppe von Ghouls of Grandeur Mitgliedern traf eine Gruppe von Dark Hope Mitgliedern an der Mage-Werkstatt im Astawald.
Aufgrund der sehr ähnlichen Gildenwappen entbrannte eine Diskussion, welche Gilde wohl eher da war und welche Gilde wohl besser sei.
Man einigte sich darauf, die Antwort in einem Duell zu suchen. So kam es zu einer Gruppenherausforderung der beiden Gilden. Es entbrannte eine spannende Schlacht - wenn man das bei Stufe 30-60 spannend nennen kann ;o)
Leider verloren die Ghouls of Grandeur damals. Seither kam es zu keinen weiteren Begegnungen dieser Art.
Aufgrund dieser lustigen Begegnung war jedoch die Gilde Dark Hope in mein Blickfeld gerückt und so las ich eure Gildenvorstellung im Forum.
So, nun sind meine Fingerkuppen wund vom Tippen, die Delete-Taste ist ausgeleiert und mein Kopf qualmt.
Auf eure Antworten bin ich sehr gespannt.
Ciao zusammen