StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Teilen | 
 

 Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hellrise
Gast



BeitragThema: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Sa 10 Apr 2010, 18:09

Zuerst mal ein Hallo an euch !

Wie man sich denken kann wollte ich mich mal wieder bei euch Bewerben.

Als erstes mein RL :
Ich heiße Thomasl und komme aus Reinland-pfalz.
Meine Hobbies sind am Roller schrauben , Roller fahren und mit Freunden treffen Joggen und Free climping . Neben den ganzen Sachen spiele ich gern Dofus. Man kann denken " Bleibt ja garnicht viel Zeit um Dofus zu spielen" aber ich bin schon öfters Online. Ich übe denn Beruf Metallbauer aus und bin 18 jahre Alt.

Als zweites zu mir :
Ich bin eigentlich echt cool drauf ( Smile) und bin sehr hilfsbereit ( alleine was zu machen ist öde ). Ich spiele NICHT Dofus um unbedingt Level 200 zu werden , ich spiele Dofus aus erster Linie nur auf Spaß. Ich höre beim Dofus spielen immer gerne Technobase , da mich Techno , Hardstyle ( und so weiter ) richtig anmacht .

Als drittes zum Spiel :
Ich spiele einen Sacri Lvl 93 der auch den Namen Hellriser hört , Twinks habe ich weil ich auch mal die anderren Charakter klassen ausporpieren wollte. Loggen kann mich auch nimand.
Mein Sacir ist Int geskillt [13 + (339)] und trägt ein Michlings-Set das auch meinem Lvl entspricht.
Meine Gesinnung liegt bei Neutral , und meine Berufe sind Alchimist lvl 30 .

Als viertes zu den Gilden :
Ich war in der Gilde Hell-fighter die sich aber nach der zeit aufgelöst hatt.
Ich war auch in der Gilde Aufbruch da bin ich aber raus da das Gilden verhältnis nicht mehr so das beste war.

Warum ich zu euch will?
Da ich ich eure Gilde schon öfterst gesehen habe seh ich ja auch wie ihr so drauf seit und ich könnte mich da SEHR gut einleben. Ich bin auch schon nach einer geraumer zeit nach einer guten und auch freundlichen Gilde. Ich denke auch das ich gut mit euch auskommen werde.
Ich merke ebenfalls das ihr viel macht und alle in meinen alter seid.

Eure Charta:
Zu eurer Charta kann ich nur sagen das sie mir sehr gut gefählt und auch Akzeptiere.Was mir auser dem gefählt das ihr die Ränge und Rechte gut verteilt sind so das jeder seine eigenen Platz in der Gilde hatt. Was ich auser dem gut finde das ihr versucht eure bündnise aufrecht erhalten wollt.

Joa falls wer fragen hat stehe im Spiel und auch hier bereit

Mit freundlichen grüßen

Hellfighter///Thomas
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Aktiver Wammler
avatar

Weiblich Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Sa 10 Apr 2010, 19:21

:scratch:

halloechen,

also ehrlich gesagt verwirrt mich deine bewerbung etwas.
du bewirbst dich als hellriser "unterschreibst" aber mit hellfighter 😕
und deinen eigenen namen hast du auch falsch geschrieben Shocked

ich freu mich ja das jmd anscheinend endlich mal unsere hinweise fuer bewerber gelesen hat und man nicht auf das akzeptieren der charta hinweisen muss...allerdings hast du unser mindestlevel wohl ueberlesen...
das liegt naemlich bei 100.
du hast dir bestimmt muehe mit deiner bewerbung gegeben,aber ich finde sie sehr ueberarbeitungswuerdig -> da viele fehler.
und wie oben erwaehnt sind da fehler mit drin, die einen stark ins gruebeln bringen.

also von mir daher erst einmal ein nein No

vorschlag:
mach die 7 lvl bis zur 100 voll um ueberhaupt die voraussetzungen zu erfuellen und bewerb dich dann vllt noch mal, ABER korrigiert und ueberarbeitet bitte!


bis dahin alles gute cat


chibi
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Sa 10 Apr 2010, 19:34

Als erstes dachte ich: Ah, er bewirbt sich wirklich noch mal. Bewerbung liest sich akzeptabel; eine Probezeit hätte er wohl verdient.

Allerdings ändert sich das im Verlauf der Bewerbung, wo es mich mehr oder minder wieder ordentlich durchschüttelt. Anfangs sieht es nach purer (sprachlicher) Oberflächlichkeit aus, doch dann kommen Sachen wie
Zitat :
Ich bin auch schon nach einer geraumer zeit nach einer guten und auch freundlichen Gilde.

Shocked Shocked Shocked Hallo? Du findest unser Regelwerk also toll, überliest aber, dass es von Vorteil wäre, sich seine Bewerbung noch einmal durchzulesen? (Mal abgesehen davon, dass man auch ohne zweites Durchlesen zu ein paar aufeinander folgenden korrekten Sätzen fähig sein sollte)

Bei
Zitat :
Ich merke ebenfalls das ihr viel macht und alle in meinen alter seid.
und
Zitat :
Was ich auser dem gut finde das ihr versucht eure bündnise aufrecht erhalten wollt.
habe ich das Gefühl, dass du verzweifelt nach Argumenten suchst oder dich schlichtweg in der Gilde geirrt hast ...

Dein noch nicht ereichtes Mindestlevel ist angesichts dieser Punkte nicht einmal das Problem. Mehr aber doch, dass du die Ratschläge, welche auf deine erste Bewerbung folgten, nicht im Mindesten beachtet hast. Du kamst auch nicht auf die glorreiche Idee (ich habe zumindest nichts Dergleichen mitbekommen), während deiner Ich-näher-mich-dem-Mindestlevel-Zeit ein paar Gildies näher kennenzulernen, um sie beispielsweise davon zu überzeugen, dass du wie behauptet gut zu DH passt. Denn angesichts dieser Bewerbung könnten dir ein paar Fürsprecher vielleicht noch aus der Patsche helfen.

So gern ich dir wegen deines Willens eine Probezeit gegönnt hätte, lassen die oben genannten Punkte doch nur Zweifel und Verwunderung zurück.
Mein Herz schwankt zwischen Enthaltung und Nein, mein Verstand allerdings blubbert ein Nein vor sich her ...

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
hellrise
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Sa 10 Apr 2010, 20:08

also am besten bewerb ich mich erst wieder wenn ich mehr zeit habe und 100 bin dann kommt ne gut ohne fehler aber danke das ihr mich nochmals drauf hingewiesen habt
Nach oben Nach unten
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Sa 10 Apr 2010, 20:22

Lieber hellriser,

wir sind kein Bewerbungen-Schreiben-Trainingslager .
Vielleicht, weil ich immer noch nicht nachvollziehen kann, warum du ausgerechnet zu uns willst (mir fehlt das glaubhafte Argument bzw. die entsprechende Umsetzung des scheinbaren Willens), und weil ich nicht glaube, dass in ein paar Leveln Alles grundsätzlich besser wird, würde ich persönlich von einer weiteren Bewerbung ab- und hin dazu raten, sich nach einer passenderen Gilde umzusehen.
Wenn man nicht die richtige Formel murmelt, öffnet sich die Türe nicht. Auch dann nicht, wenn man die falsche Formel mehrmals murmelt Embarassed

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Hellrise
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Sa 10 Apr 2010, 20:49

Ok danke Quajal ich werde mal deinen rat befolgen und mich nach einer anderren Gilde umsehen. Danke für deine ehrliche Meinung
Nach oben Nach unten
Opa-Hermann
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Enutrof Level 190
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Sa 10 Apr 2010, 21:40

Hallo Hellriser,

die paar Level haste schnell....dann probiers nochmal...wir sind keine Gilde die ein Germanistikstudium vorraussetzt...

Im Regelwerk steht nicht das Du nicht noch einen Anlauf nehmen kannst, es freut mich sehr das Du zu uns willst...

Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 47
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   So 11 Apr 2010, 00:13

Ganz so dramatisch fand ich die Bewerbung jetzt auch nicht.

Er hat nen höflichen Ton angeschlagen und ist - was ich hervorheben möchte - auch bei harscher Kritk höflich geblieben.
Die mangelnde Ausdruckskraft schreib ich mal seinem Alter zu, auch wenns da in der Altersklasse sicher auch herausragende Exemplare gibt.
Das einzige was ich ebenfalls bemängeln würde, ist die mangelnde Rechtschreibung, da hätte man wirklich nochmal drüberlesen können.

Aber wie schon gesagt wurde: Nutze doch die paar Level bis 100 um deine Bewerbung noch etwas aussagekräftiger zu gestalten und vielleicht um ein paar von uns ingame schon mal kennenzulernen, dann können beide Seiten auch besser sehen ob man eventuell zusammenpassen würde.
Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Goldmaid
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 63
Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   So 11 Apr 2010, 20:50

Ich schließe mich Emme und Opa-Hermann gerne an.

Schaff deine restlichen Level - und überarbeite die Bewerbung.
Ich finde, dass sie alles hat, was reingehört; lies nach dem Schreiben nochmal durch - das kann nicht schaden ;-)

Vielleicht wäre es ja auch praktisch, den einen oder anderen unserer Gildies zwecks besseren Kennenlernens
mal zu seinem Kämpfchen einzuladen :-)

Bis dahin eine positiv gestimmte Enthaltung Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.graphicguestbook.com/rhalina
Mrmadlock
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 44
Mainchar/Lvl : Osamoda st 199
Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 23.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   Di 13 Apr 2010, 07:38

hi Thomas

von mir kriegste eindeutig ein **Nein** zur brobezeit wieso und warum haben die anderen schon geschrieben von daher werde ich nich alles nochma wiederholen....
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung von Hellriser [GESCHLOSSEN]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Nariaxia :) [GESCHLOSSEN]
» bewerbung von fabijumper [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung von Shyrrox [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung von Iolaos [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung bei Ten Idealis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: