StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Austausch | 
 

 Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 03:39

Gutentag ,
Ich wünsche mir sehr in die Gilde 'Darkhope' zu kommen , ich weiss von Freunden das die Gilde eine sehr gute gemeinschaft hat.
Leider bin ich noch nicht 18 sondern 17 , trotz meines Alters bin ich mir ziemlich sicher das ich mich erwachsen genug verhalte. Smile
Ich habe vor einigen Monaten mein Abitur gemacht und warte nun auf eine Aufnahme in die Humbolth-Universität in Berlin
um Astronomie zu studieren.Ich habe ein großes Interesse an Astronomie , ich interessiere mich dafür seit meinem 9. Lebensjahr ,
vielleicht war es auch das 10.Jeder der Astronomie mag , ist bei mir jeder Zeit willkommen. ^^ Ich spaße nur..


Vielleicht erscheine ich im Moment ruhig und vielleicht auch etwas langweilig , aber eigentlich bin ich gelegentlich sehr frech. Razz
Ich bin nett und genieße mein Leben in vollen Zügen.Ich zeige grade nicht viel von meiner Art mich zu zeigen , aber nur um
euren Kriterien nach sehr gerecht zu klingen.


Außerdem spiele ich unheimlich gerne Dofus , ich bin normalerweiser sehr aktiv,
doch leider gibt es noch ein zweites Problem weswegen ich wohl möglich nicht aufgenommen werde.
Ich bin mit meinem Charakter erst auf lvl 64 , da ich aber Momentan sehr schnell level , dürfte das Problem in 1-2 Tagen erledigt sein.
Mein Alter dürfte auch kein Problem sein , denn ich hab in 2 Monaten am 18.09. meinen Geburtstag.


Mein Charakter Tyra-schatz ist auf lvl 64. Tyra ist momentan in der Gilde 'optik records'. Leider kann man sich
nicht auf die Gilde verlassen ,sie geht weder regelmäßig soulen noch wird einem geholfen wenn man Hilfe braucht.
Die Gilde ist auch bis jetzt nie gemeinsam leveln gegangen.Durch einem Freund der bereits in der eurer Gilde ist
weiss ich das 'Darkhope' ziemlich viel gemeinsam unternimmt.Sehr viel sogar... Hiermit bewerbe ich mich der Gilde 'Darkhope' beizutreten.




flower Tyra


Zuletzt von Tyra-schatz am Di 21 Jul 2009, 20:12 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 04:17

Hallo Tyra,

vielen Dank für deine Bewerbung.
Zuerst einmal: Sie ist auffälliger als andere (farblich, wenn auch nicht gerade die klügste Farbwahl pale Oder sticht das Türkis nicht in deinen Augen??) und du hast dich bemüht, ausführlich von dir zu erzählen. Das empfinde ich als positiv. Daher wundere ich mich, dass du einige Informationen scheinbar vergessen hast, recht wichtige Informationen sogar (bist du m oder weiblich? Klasse deines Chars? Skillung? Berufe? WEN aus DH kennst du denn schon? usw), wo es doch gleichzeitig so aussieht, dass dir recht viel daran liegt zu uns zu kommen ... Außerdem ist deine Ausdrucksweise teilweise etwas, hm, merkwürdig, und nur interessehalber, um dich nicht falsch einzuschätzen, würde ich gerne deine Nationalität wissen Rolling Eyes
Ansonsten: Was dein Level und dein Alter angeht, denke ich, solltest du dir weniger Sorgen machen, schließlich bist du ja kurz davor, die Mindestanforderungen zu erfüllen. Das "Ich level auch einen Tag pro Woche nur die Gilde" ist nett gemeint, klingt aber ein bisschen nach Bestechung o.O Das mag allgemein ein netter Zug sein, ist aber weder von uns gefordert noch wird es unser Urteil zu deiner Bewerbung beeinflussen.
Ich würde mir also noch eine Überarbeitung deiner Bewerbung wünschen - alles anderen Hopies sicherlich auch - und dann sehen wir weiter.

Grüße, bil. Wink

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 13:59

Um nicht alles nochmal zu wiederholen , werde ich nun nur die Informationen nennen , die ich davor vergessen habe.
Ich bin weiblich und heiße Jessica.Mein Charakter bei Dofus ist ein Sadida und hat die Berufe Bauer , Bäcker und Bastler erlernt.
Bauer : lvl 58 , Bäcker : lvl 87 und Bastler : lvl 64.Ich habe bis jetzt keine Twinks.
Mein Sadida ist auf Stärke geskillt. Aus 'Darkhope' kenn ich nur 'Alleycat'.Mir ist aufgefallen das er ziemich vielmit de Gilde unterwegs
ist , so habe ich auch mein Interesse entwickelt.



Und Bil ich komme aus Deutschand , vielleicht war es nur die Aufregung. ^.°
Ich habe nachdem ich es geshrieben hatte auch die vielen Fehler gesehen.




flower
Nach oben Nach unten
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 14:48

Schade, dass ich so pingelig sein muss, aber schon wieder sind kleine Schludrigkeiten und sprachliche Schönheitsfehler drin Embarassed
... Auch fehlt die Bestätigung unserer Charta Neutral


PS: Und ich verstehe auch nicht, warum du nicht den Eröffnungsthread überarbeitest, der wird ja von selbst auch nicht schöner



Hmmpf.

:scratch:

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Goldmaid
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 63
Anzahl der Beiträge : 492
Anmeldedatum : 07.01.08

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 16:42

Eigentlich bin ich nicht so pingelig, aber das schmerzt mich doch sehr: Humbolth-Universität in Berlin

Leider bin ich noch nicht 18 sondern 17 [...] vor einigen Monaten mein Abitur gemacht. Respekt! Andere brauchen dafür 2 Jahre länger Surprised

Meine Abstimmung: Neutral
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.graphicguestbook.com/rhalina
Mrmadlock
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 44
Mainchar/Lvl : Osamoda st 199
Anzahl der Beiträge : 350
Anmeldedatum : 23.04.09

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 17:08

hoi Tyra.

hmm 1) du hast was sehr wichtiges fergessen das wichtigste eigentlich unsere (Charta).
2) wegen der bewerbung hmm gefät mir persöndlich nich so gut von daher kriegste erst mal ein (NEIN) von mir
das könte sich aber noch endern fersuch ne neue saubere bewerbung zu schreiben und auch ein wenig
ausführlicher.
3) das wegen der uni naja ob man das glauben sol naja enthalte mich erstmal kans ja nich beweisen ob es
stimmt oder nich,das iss kein forwurf oder sowas man solte einfach erlich zu sich selber und zu uns
sein das were angebracht.
4) aber wie gesagt wüerde dich doch gerne mal in game in nem kampf oder so kenen lernen.


MFG Sacha aka Mrmadlock

flower flower flower flower
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alleycat
Gildenfreund
Gildenfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 17:10

hm naja das abitur hast du aber nicht in berlin gemacht oder? da dürfte es recht unmöglich sein, mit 17 schon fertig zu sein, esseidenn du bist ein überflieger, der gerne mal die ein oder andere klasse überspringt Wink

ich finde deine bewerbung nicht schlecht und deine gründe und motivation erscheinen mir nachvollziehbar und aufrichtig (vergessen wir die farbgebung mal für einen moment). von mir gibts ein ja für eine probezeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Matzel
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Sacri/200
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 17:13

Nun ja .... ... also ... ... ähm ... ... iwie hat Bilja schon alles geschrieben was ich sagen will Razz

Die Bewerbung würde ich im Moment aus oben genannten Gründen auch zurückweisen... aber wenn du sie überarbeitest sehe ich durchaus Chancen Wink

Edit:

Oh Ergänzung überlesen ^^ , nun stört mich eigentlich nur noch das grell funkelde blendende Licht am Anfang des Threads 👅
aber jedem sei seine persönliche Note gegönnt geek

Also im Moment bin ich nicht gegen eine Aufnahme, für eine Zustimmung sollte man sich Ingame mal bisl beschnubbern ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Freydis
Gildenfreund
Gildenfreund
avatar

Männlich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 24.12.07

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 17:26

Also wenn ich mich auch einmal(ganz neutral) äussern dürfte.

Abgesehen vom nicht-bestätigen der Charta spricht für mich eigentlich nichts dagegen. Es ist, für mich, jedenfalls ersichtlich, dass die Bewerbung ernst gemeint ist und dass du wirklich zu uns möchtest. Bearbeite noch einmal deine Bewerbung ein klein wenig(auch die Farben könnten vielleicht etwas schlichter gehalten werden;) ) und dann bekommst du von mir ein klares Ja.

So nun erstmal noch ein Nein, vor allem wegen dem Fehler der Bestätigung der Charta!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 18:19

Hallöle,

Im Gesamtton scheinste mir ne nette, vielleicht etwas hektische Berliner Göre zu sein (ich hoffe das ist keine Beleidigung ^^). Zwei unserer wichtigsten Kriterien sind noch nicht ganz erfüllt, aber: Das gibt ja auf jeden Fall Anlass sich mal ordentlich ingame zu beschnuppern. Deine Beweggründe zu uns zu stoßen finde ich gut, hoffentlich machts dir wenig aus, deinen Spaß bei Dofus mit deutlich älteren Spielern zu finden. Ich enthalte mich erstmal einer Antwort und hoffe, dass wir ingame mal was zusammen machen, damit man die Person, die hinter Tyra-Schatz steckt, näher kennenlernen kann.


Und Hut ab vor dem Wunsch Astronomie zu studieren. Geh ich recht in der Annahme, dass du ein paar Klassen übersprungen hast?


Zuletzt von skadi am Mi 22 Jul 2009, 19:43 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 47
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 19:25

Also ich gebe zwar nicht meine uneingeschränkte Zustimmung aber ich bin einem Kennenlernen nicht abgeneigt.
Ich würde gern ein bisschen mehr von dir erfahren...Hobbies beispielsweise...wo du herkommst, bisschen privater HIntergrund damit wir uns ein Bild von dir machen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 19:42

Ich freu mich über alle Kommentare , ich hoffe denoch in die Gilde eintreten zu können.
Noch ist das letzte Wort nicht gesprochen.
Auch wenn ich erstmal aufgenommen werde , muss ich ja noch eine Probezeit bestehen.
Ich denke das ich euch erstmal näher kennen lernen muss.










flower Tyra
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 19:45

Ich habe keine Klassen übersprungen , ich bin mt 4 in der Vorschule gewesen.
Das dürfte wohl der Grund sein^^















flower Tyra
Nach oben Nach unten
TetraTera
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 21 Jul 2009, 21:57

Ich habe eine Tendenz: von abgelehnt zu -> Probezeit.

Meine Bedenken zur Erläuterung:

Ich bin am überlegen wegen einigen Punkten;

1) du hast die charta nach wievor nicht akzeptiert (obwohl ich bei deinem ehrgeiz einfach davon ausgehe, dass du sie akzeptierst),
2) du unter unserem Mindestlvl bist (und wärest damit bei Aufnahme auch die erste aufnahme seit einführung dieser Regel),
3) du hast das Mindestalter noch nicht für eine Ü18 Gilde (aber da ich weiß, dass auch Jugendliche in deinem Alter <18 erwachsener sein können als 30+ ist das wieder negativiert) und
4) skeptisch macht mich dein Alter und die Schuleinführung, bzw deine Uni-wahl .... irgendwie reimt sich da was nicht. Da ich dir nichts unterstellen will und du (im zarten alter von 4 Jahren damals) nichts für die Einschulung kannst (es entscheidet meist ein Arzt und Psychologe über einweisung in die Schule oder nicht), will ich darüber hinweg sehen.


Du siehst also, ich nehme meinen eigenen Kritikpunkten den Wind aus den Segeln. Ich halte viel von Alley und seiner Meinung, und wenn er meint, du bist eine Probezeit verdient, dann will ich mich dem nicht verschließen und dich dann in der Probezeit (wofür sie ja da ist) testen Wink Überrasch uns mit deinem Auftreten und deiner Spielweise. Also von mir ein: Ja ; aber bitte (für eine Abiturientin sollte das so üblich sein) fasse deine Gedanken das nächste mal klar und sachlich und DANN strukturiere es in deiner Bewerbung.... und nich alles aus der Nase ziehen zu lassen. Wie du sicher erfahren hast, beissen wir nicht (ok, für Emme leg ich da die hand nicht ins Feuer *duck* *liebgugg*).
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luka
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Jul 2009, 17:09

Ich bin für eine Aufnahme Tyras in der Probezeit, denn so schlecht war ihre Bewerbung nun auch wieder nicht, und so Pingelig wollen wir doch nicht werden, oder? Müssten halt nur warten bis sie das Mindestlevel erreicht, das wär, meiner Meinung nach, die einzigste Vorraussetzung...und die Charta natürlich noch akzeptieren Wink hast du 3x vergessen...aber bestimmt nur im Eifer des Gefechts Wink
Fazit: Ja zur Probezeit :bounce:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Opa-Hermann
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Enutrof Level 190
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Jul 2009, 18:12

Ich bin auch dafür...sobald sie das Aufnahmelevel erreicht hat. In der Zeit können wir ja gemeinsam einige Dungeons verwüsten...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Mi 22 Jul 2009, 18:34

Ich hab Tyra gestern leider nicht erreichen können... ich will dich ingame vorher noch anquatschen^^

Ansonsten, ja bitte Mindestlevel der Form halber und Charta akzeptieren.

mfg
Cloue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Fr 24 Jul 2009, 02:44

Pics bitte der Bewerbung anfügen dann seh ich weiter Wink

Bewerbung is okay und wenn du deine Stufe wirklich schnell pushst is das auch kein Problem, von mir ein Ja!

Cheerz
Nach oben Nach unten
Chibiusa
Aktiver Wammler
avatar

Weiblich Alter : 33
Anzahl der Beiträge : 287
Anmeldedatum : 06.05.09

BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   Di 28 Jul 2009, 13:24

hallöchen.

ich weiß jetzt nicht so genau ob deine bewerbung immer noch aktuell ist und ingame konnt ich niemanden auf probe entdecken...und ob es eigentlich berhaupt noch sinn macht hier meinen senf dazu zu geben^^
ich bin für den mittelweg.
also beschnuppern in einigen gemeinsamen dungeonabenden.
die bewerbung war nicht schlecht,auch wenn mir wie den meisten anderen einige ungereimtheiten aufgefallen sind.für eine angehende studentin finde ich sie ehrlich gesagt etwas wirr,weshalb ich nicht sofort für eine aufnahme auf probe stimme (vom level und alter mal abgesehen).
desweiteren hast du noch immer nicht nach 5maligem auffordern die charta akzeptiert :scratch:

soviel zu meiner meinung

liebe grüße cat
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]   

Nach oben Nach unten
 
Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung [GESCHLOSSEN]
» Ballerina Bewerbung [GESCHLOSSEN]
» Orthis Bewerbung [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung bei Ten Idealis

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: