StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Teilen | 
 

 Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Tinsane
Gast



BeitragThema: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 12:12

Hi. Also da ich jetzt wieder aktiv spiele und mir nun wieder eine ordentliche Gilde suche bin ich auch euch gestoßen.
Ich hoffe ihr nehmt euch die mühe das hier durchzulesen Smile danke schonmal im voraus.

Also erstmal zu meiner Person, ich heiße Sebastian bin 18 Jahre alt (27.11.1990) und komme aus Ulm. Ich bin ca 6-8 Stunden täglich online (ab jetzt wieder da ich nach nem schweren Unfall 3 Monate ausgefallen bin) habe ICQ und Teamspeak, mache in der Freizeit viel mit Freunden und Freundinnen und geh gerne Feiern Very Happy
Dennoch bin ich Ingame ein Lvl 78 Sadida (Ich weiß dass das Mindestlevel auf 80 gesetzt wurde, bewerbe mich trotzdem einfach mal, vllt wird ja auch ab 78 aufgenommen, bin da mal gespannt) habe jetzt dann fast mein Teradala-Set komplett und helfe JEDEM beim Leveln, Droppen, etc. (Vielleicht bin ich sogar zu gutmütig) naja was solls. Zudem bin ich Brâk (wenn Dark Hope ne reine Bonta-Gilde ist, bin ich auch bereit die Gesinnung zu wechseln) und bin von den berufen her noch nicht sehr weit, Bäcker 100 Bauer 80 Bergmann 10 (erst angefangen)
Vorherige Gilde war Circle of Fear, da bin ich dann aber gegangen, da es nur Streit in der Gilde gab, niemand bereit war mal beim Droppen zu helfen, und die Gilde dann eben fast "aufgelöst" wurde.
Wer kann noch meinen Account loggen? Das kann nur Zaylt aus der Dunklen Symmetrie, rL Freund. (er loggt mich vielleicht 1x im Monat, wenn dies aber nicht gern gesehen ist bei euch, wird auch gerne das Passwort geändert)

Bei Fragen einfach fragen Smile
ICQ: 414786959

Danke schonmal im Voraus. Smile

Grüße und so.

Tinsane
Nach oben Nach unten
Tinsane
Gast



BeitragThema: Regelwerk   Fr 01 Mai 2009, 12:18

Sorry ich habe da noch etwas vergessen.
Euer Regelwerk wurde gelesen und vollständig akzeptiert.
Nach oben Nach unten
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 12:49

Also unser Limit ist eigentlich lvl 70 Wink

Außerdem sind wir keine reine Bonta-Gilde, obwohl ich zugeben muss das nur Rund 4% unserer Gilde Brak sind^^

Ich selbst sehe es eigentlich nicht gern das noch jemand an deinen Account und damit an deinen Char ran kann, wobei Die Dunkle Symmetrie eher Vertrauen erweckt als irgendjemand anderes.

Von mir erstmal eine Enthaltung Wink

lg
Cloue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
TetraTera
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:16

Hallo Sebastian.

Ich bin nicht der auffassung, dass du so gut zu uns passt. Irgendwie vermiss ich was in deiner Bewerbung. Irgend...... was eigenes. Du kannst gern iG mit uns mal kontakt aufnehmen, um Unternehmungen zu machen und sich zu beschnüffeln. Brak sind glaub ich nur 1-2% von uns *clu mal korrigiert und an Nava erinner*

Irgendwie stößt mir der gedanke unwohl auf, dass sich wer fremdes in deinen account einloggen kann/darf. Ist es ein Verwandter von dir? ein RL Freund? .... Vllt nachzuvollziehen, wenn du 'krank' bist oder ins krankenhaus musst(est)... aber wenn du wieder fit bist und dabei ... würde ich gerne wissen mit Wem ich nun wirklich spiele.

Lg
Tera
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinsane
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:20

Also das Passwort habe ich jetzt sowieso schon geändert, also hat er keinen Zugriff mehr.
Etwas Persönliches fehlt? Na ich denke mal in einer Bewerbung sollte man nicht anfangen zu "Labern" sondern sich kurz und knapp fassen. Ja das war eine einmalige Sache da ich 3 Monate im Krankenhaus war.
Wie gesagt wenn etwas fehlt, dann sagt mir das, und hakt nach. Fragt mich einfach ich beiße nicht Smile
Nach oben Nach unten
Tinsane
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:24

Noch was. In der Gildenhalle bei der Beschreibung eurer Gilde steht Aufnahmelevel von 70 auf 80 gesetzt.
Was stimmt nun?
Nach oben Nach unten
TetraTera
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 792
Anmeldedatum : 06.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:32

Tinsane schrieb:
Noch was. In der Gildenhalle bei der Beschreibung eurer Gilde steht Aufnahmelevel von 70 auf 80 gesetzt.
Was stimmt nun?

stufe 70 gilt. das mit der 80 ist eine überlegung für 'später'
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinsane
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:37

Achso gut okay. Nun kannst du mir vielleicht sagen was dir genau in meiner Bewerbung fehlt? Ich lasse nur ungern schon von Anfang an lücken, sondern will gleich alles darlegen was ich habe und kann, deswegen frag mich einfach Wink
Nach oben Nach unten
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:43

Ich zitiere einfach mal:

Zitat :
- Charaktername (Klasse/Skillung/Berufe/etc.)
- Bisherige Gilden und Erfahrungen
- Zustimmung zum Regelwerk
- Mindestalter: 18 Jahre
- Mindestlevel: 70

Soviel zu den Formalien.
Viel interessanter und ausschlaggebender ist die persönliche Note, die ihr in eure Bewerbung mit einbringt. Wie alt seid ihr, was macht ihr in eurer Freizeit (wenn ihr nicht gerade Dofus zockt)? Was ist für euch am wichtigsten beim gemeinsamen Spielen und warum wollt ihr ausgerechnet zu Dark Hope? Scheut euch nicht, ruhig ein wenig mehr zu schreiben und zu zeigen, dass ihr wirklich bemüht seid, ein Teil von uns werden zu wollen. Auch das mehrmalige Korrekturlesen einer Bewerbung mitsamt der Eliminierung von Flüchtigkeitsfehlern hat noch nie geschadet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:53

Ein Brak-Kollege? Aufnehmen!!!

Um genau zu sein sind derzeit 0% der Gilde Brak, ich bin vorrübergehend Bonta. Sobald ich Mein Ur-Asta Set tragen kann widme ich ich 90% meiner Spielzeit Bontas zu hauen! Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Bewerbung is nicht die beste, zugegeben! Trotzdem dafür mit dir mal zusammen spielen und sehen wie es läuft.

Cheerz
Nach oben Nach unten
Tinsane
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 13:56

Wenn ihr sagt "Die Bewerbung ist nicht die beste" na dann könnt ihr mir doch evtl. auch sagen was genau daran nicht stimmt vielleicht kann ich das nächstes mal besser machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 14:09

Tinsane schrieb:
Wenn ihr sagt "Die Bewerbung ist nicht die beste" na dann könnt ihr mir doch evtl. auch sagen was genau daran nicht stimmt vielleicht kann ich das nächstes mal besser machen.


Warum willst du zu uns

Tinsane schrieb:
Hi. Also da ich jetzt wieder aktiv spiele und mir nun wieder eine ordentliche Gilde suche bin ich auch euch gestoßen.

Gibt mehrere "ordentliche" Gilden, warum gerade wir?

Und allgemein schlecht strukturiert, unübersichtlich, schlecht zu lesen und vom Gefühl her - naja.

Du wolltest Kritik, hier is sie Wink
Nach oben Nach unten
Glücksbärchi
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 31
Anzahl der Beiträge : 803
Anmeldedatum : 02.10.08

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 14:21

Tut mir leid, aber irgendwie bin ich gegen eine Aufnahme in die Probezeit. Du scheinst ein netter Kerl zu sein, aber irgendwie hab ich das Gefühl das du nich in unsere Gilde passt. Die Chemie stimmt leider irgendwie nicht. Sad

Aber ich hoffe du findest einen anderen netten Haufen. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Tinsane
Gast



BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 14:24

Ja gut. da es schon der/die 3. dagegen ist hab ich selbst auch keinen ansporn mehr. schade hätte mich gefreut aber wenn es nicht klappt. schade.

Naja dann mal noch viel spaß mit dofus und im rL
Nach oben Nach unten
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 14:38

Nun dann schließe ich dieses Thema.

Aber um dir noch einen Rat für die Zukunft zu geben:
Mir hat einfach dein Grund gefehlt warum du zu uns möchtest -und nicht in eine beliebige andere Gilde. Wir sind mehr als eine Gilde, wir sind eine kleine Familie die wirklich zueinander steht. Und wer mir mit seiner bewerbung nicht das Gefühl vermittelt, das er ein Teil von uns werden möchte, dem empfehle ich es sich nicht zu bewerben sondern und persönlich anzusprechen und kennenzulernen. Wenn eine Verbindung besteht kann man über einen Gildeneintritt sprechen.

Außerdem ist eine Bewerbung eine Bewerbung und kein Interview. Wie im echten Leben bei einer Jobbewerbung muss man sich gut präsentieren und Gründe für seine Interessen angeben. Und dabei zusätzlich anzumerken, dass man das Gespräch sucht, ist kein Fehler wenn man gerne auf Fragen antwortet statt zu erzählen.

Viel Erfolg in Dofus, Tinsane.

mfg
Cloue
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 14:41

Hallo Tinsane,

ich muss leider gestehen, dass mich deine Bewerbung nicht überzeugt. Momentan bin ich eh der Meinung, dass wir erstmal genügend neue Leute in der Gilde haben und mit diesen warm werden sollten. Aber was ich hier in der Bewerbung schmerzlich vermisse ist das: Warum gerade wir? Ich weiß was uns einzigartig und toll macht, und warum ich diese Gilde nicht verlassen will, aber wo liegt deine Motivation uns beizutreten? Du kennst so wie es aussieht niemanden bei uns, also von daher scheidet der Punkte "super tolle und liebe Mitspieler" aus.

Was mir ebenfalls ein leichtes Dorn im Auge ist: Deine Aussage zu Bonta zu wechseln, obwohl du Brak bist.

Das läßt mich ein wenig an Standfestigkeit zweifeln. Wir schreiben prinzipiell keinem vor, welche Gesinnung er haben soll. Unsere Gilde besteht zwar momentan nur aus Bonta und Neutralen, das hab aber eher gildenhistorische Hintergründe. Man sollte sich schon für eine Gesinnung entscheiden und diese Entscheidung dann auch vertreten. Aber nur zu wechseln weil es die Gilde will, fand ich persönlich schon immer recht schwach.

Fazit aus meinem langen Text: Daumen runter für eine Aufnahme.


edit: grrr, da war ich 2 sekunden zu langsam. Damn, ich sollte mir nicht immer soviel Zeit beim Schreiben lassen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alleycat
Gildenfreund
Gildenfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   Fr 01 Mai 2009, 15:09

hm also ich fand die bewerbung gar nicht so schlecht, halte so eine harsche ablehnung auch für etwas übertrieben, wenn man das geschriebene mal ein wenig vergleicht mit dem üblichen durchschnitt hier.

aber gut tinsane, da du deine bewerbung wohl inzwischen zurückgezogen hast, wünsche dir viel erfolg bei deiner suche nach einer gilde.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Tinsane [GESCHLOSSEN]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung Tropical :) [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung Liowa [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung Fenjia [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: