StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Teilen | 
 

 Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'

Nach unten 
AutorNachricht
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Mi 07 Jan 2009, 15:26

so, da ich es gestern abend schonmal im chat angesprochen hatte, hier nochmal ausführlich:

die idee ist, ein rollenspiel zu starten, sprich eine geschichte zu schreiben, in welcher wir alle den charakter darstellen, den wir in dofus spielen
ob man sich in der geschichte bereits kennt oder nicht, ist nebensächlich
wer mehrere charaktere bei dofus hat, kann natürlich alle spielen, doch der einfachheit halber würde ich vorschlagen, jeder steigt ersteinmal mit seinem hauptchar ein Wink
und so läuft das ganze ab:
wie schon erwähnt schreibt jeder für seinen eigenen charakter, d.h. er darf keine entscheidungen für andere charaktere treffen (außer das ist vorher mit diesen abgesprochen), macht er dies doch, so nennt man das powerplay und das ist eigentlich nicht gerne gesehn (da ja jeder selbst am besten weiß, was er mit seinem charakter anfangen will und sich somit ungerne reinfuschen lässt ^^)
natürlich basiert das ganze auch auf aktion-rekation, sprich: man sollte schon darauf reagieren, wenn einem ein anderer char über den weg läuft oder einen gar anspricht oder so, und wenn man sich nur irgendwas über die gestalt denkt Wink
damit die geschichte (die ja schon irgendwie zusammenhängend sein sollte) auch gut zu lesen ist, sollte man vorher natürlich festlegen, in welcher zeitform und aus welcher perspektive man schreibt (also präsens/präteritum und ich-form/3. person), damit man zumindest etwas einheitlich ist
ansonsten können natürlich verschiedene storys nebeneinander laufen (wäre ja blöd, wenn alle die ganze zeit auf einem haufen hocken ^^)

so, ich hab jetz bestimmt noch irgedwas vergessen, aber es fällt mir auch grade ni ein... wenn ihr fragen und/oder interesse habt, dann meldet euch bitte ^^

gruß, mori
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 28
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Do 08 Jan 2009, 00:46

Wird zeit das ich mich wieder ins Rollenspielen eingewöhne =) Ich wäre jedenfalls dabei.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luka
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Do 08 Jan 2009, 20:43

würde auch mitmachen, auch wenn ich davon eigentlich keine ahnung hab
Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Fr 09 Jan 2009, 13:07

also nochn paar sollten schon mitmachen wollen, denn ansonsten hat das ganze nicht viel sinn Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Di 20 Jan 2009, 11:17

so, ich hab das ganze jetz eröffnet... wäre schön, wenn dann auch ein paar andere schreiben Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Agentx
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Agentx/199
Anzahl der Beiträge : 391
Anmeldedatum : 08.11.08

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Di 20 Jan 2009, 17:24

großes kompliment mori....das hast du sehr schön geschrieben Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   So 25 Jan 2009, 14:56

also....

erstens: schön, dass mittlerweile n paar leute mitmachen, find ich super ^^

zweitens: bitte ni alle in die taverne stürmen... es müssen doch jetz ni schon alle aufeinander treffen, zudem macht es das schwerer am anfang zu agieren, weil man dann imemr warten muss, dass auch ja alle alles mitgekriegt haben... mir persönlich wärs ganz lieb, wenn (zumindest für den anfang) n paar stränge der geschichte nebeneinander laufen... wie gesagt, es müssen sich nicht gleich alle von anfang an kennenlernen! überlegt euch selbst n bissl was, macht euer ding, aber bitte nicht alle in die sowieso schon viel zu überfüllte taverne...

drittens: @ luka: bitte sei vorsichtig, wie du schreibst... du bist hart an der grenze zum powerplay... schreib von dem, was du WIRKLICH beobachtest oder selbst machst und denk dir nicht irgendwas aus, was die andren chars eventuell gemacht haben können, diese aber nicht explizit geschrieben hatten im vorigen post, also vorsicht da bitte

viertens: äääh fällt mir jetz ni ein, also wars das erstmal von mir
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luka
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   So 25 Jan 2009, 14:59

echt?sry, wie gesagt hab noch nie vorher sowas geschrieben ...^^am besten ihr überlest das mit der leiter^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Alleycat
Gildenfreund
Gildenfreund
avatar

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 19.09.08

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   So 25 Jan 2009, 15:50

ja meh ich wollt eigentlich ein bissl rumspinnen von wegen vorgeschichte für chuppa und so, hatte dann aber keine lsut mehr irgendwie^^

im prinzip hast du recht, is irgendwie merkwürdig, wenn jetzt alle in die taverne stürmen. chuppa selbst is ja noch nich da, werd das dann versuchen irgendwie geschickt abzuändern^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Mo 26 Jan 2009, 01:35

joa, ich wollte es ja auch nur erwähnen Wink is ja ni so, dass ich euch hier vorschreiben will, was ihr zu tun habt... nene ^^ ich hab eh schon überlegt, irgendwann im laufe der geschichte nen andren char von mir mit einzubaun, was ja auch n nebenstrang wäre, aber mal sehn... erstmal schaun, wies so weiter geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Di 03 Feb 2009, 13:04

wäre ganz toll, wenns im rpg mal weiter geht
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Fr 13 Feb 2009, 15:04

das ich das noch erleben darf, jovi meldet sich im rpg zu wort ^^ find ich echt klasse und ja, du darfst natürlich gerne den bösewicht spielen, da brauch ich mir nicht den kopf zermardern *gg* wirklich ein klasse beitrag *hocherfreut ist*
also an alle anderen schreibwilligen: haut in die tasten ^^ (zumal ich ja auch gerne mal eine reaktion auf meinen beitrag hätte Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Fr 20 Feb 2009, 13:42

@ nature: schöner beitrag, aber passe bitte auch du darauf auf, was du schreibst ^^ btw. moria sitzt nicht am tresen und löffelt ihr eis, sie is zu dem eniripsa gegangen (das eis hat sie nichtmal angerührt Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nature
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Tektas/181
Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 17.01.09

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Sa 21 Feb 2009, 19:43

Habs geändert, hoffe es passt so besser^^ Sry nochmal war wohl böses Powerplay, aber nicht wirklich beabsichtigt. Dachte mir nur das Rauswerfen kann ja länger dauern und das du einfach schon mit ihm geredt hast und darüber nach denkst und dabei das Eis löffelst was du vorher bekommen hast, denn ich würde sowas sicher nicht stehen lassen^^ Und wegen Hauptstrang bzw Nebenstränge: Bin jetzt zwar in der Taverne muss aber nicht heißen das wir uns schon kennen lernen, könnte ja sein das wir uns iwann später nochmal über den Weg laufen und sich durch das mehr oder weniger begegnen in der Taverne erst eine richtige Begegnung ergibt.

Achja und falls sowas nochmal passiert, sry meldet euch einfach ich änders dann wieder, hab sowas nur auch noch nie gemacht^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   So 22 Feb 2009, 12:46

nunja, war an sich kein "böses" powerplay, wollte nur daran erinnern, genau aufzupassen, was man schreibt Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jovi
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 17.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Fr 13 März 2009, 20:54

Was ist los, ihr Schnarchnasen? :afro:
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Sa 14 März 2009, 15:32

ich würd ja gern weiterschreiben, aber ohne post von chaps geht das ni ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Luka
Aktiver Wammler
avatar

Männlich Alter : 24
Anzahl der Beiträge : 326
Anmeldedatum : 13.10.08

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Sa 14 März 2009, 16:52

also luka hat grad chuppa angeredet ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Moria
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 32
Anzahl der Beiträge : 375
Anmeldedatum : 26.12.07

BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   Mo 06 Apr 2009, 22:06

*mal durchsaugt* mann hat sich hier staub angesammelt... weiterschreiben... bitteeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'   

Nach oben Nach unten
 
Anleitung zum RPG 'Schatten über Amakna'
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ein Fürst der Schatten - Tholle
» ***RIDING OUT*** Online Multi-Player Spiel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Spielplatz :: Sandburgenkasten-
Gehe zu: