StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Austausch | 
 

 "kb auf osa"-depri phase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Umberkuk
Entwammeltes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Fuzz 200
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 02.03.14

BeitragThema: "kb auf osa"-depri phase   Do 19 Jun 2014, 01:02

Hi ho hopies Smile

Vorab will ich mal erwähnen, dass das hier vooooll cool is Smile  

Aber da ich ansich immer nur so halb beim Osa bin und aaaaandauernd überlege  lieber was anderes spielen zu wollen und der letzte Patch  den Osa in seinem letzten starken Element (PvP)  gänzlich zerstört hat, kommen wieder soone Lustlos Phasen auf.

Es ist noch nichts gesagt und beschlossen, aber ich bin halt am drüber nachdenken. Ich möchte euch aber halt gern in Kenntnis setzen und vielleicht auf moralische Unterstützung hoffen^^

Also:  Zum einen liegen die Stärken des Osas ja ehr im PvP und im Solo oder Duo Kampf im PvM. Da ich aber lieber in Teams spielen möchte (und der Osa im PvP  grad mit dem Patch bisschen krass zerstört wurde - was sie aber garantiert wieder mildern.. irgendwann)  überlege ich halt bisschen herum.

(Warum is Osa in Team so scheiße)
Also zum einen, mag ich ohnehin lieber Mobilere Chars.  Zum anderen können Osas 3 Sachen:   Beschwören, Buffen (u. Heilen)  und Dmg.  

Das Buffen  kostet  je 2 ap pro Buff (ap und dmg = 6 ap,  mit bp = 8ap) und hlt 2 runden.  dh  wenn ich auf 2 Leuten die Buffs halten will muss ich jede runde 8 ap ausgeben.  Lohnt iwie ned und is nich das was ich auf dauer in Dofus vorhab :/

Beschwören:  Summons sind ohne Buffs idr  recht schwach (schnell tot, recht wenig Dmg). Mit einigen Buffs werden sie aber echt stark, Problem hierbei wieder die Wirkungsdauer. Siehe Problem oben.

Dmg: nunja, der Dmg ist mit zb Krachlerfaust zwar ziiemlich gut,  jedoch muss ich dafür direkt vorm Gegner stehen und keiner darf (oder sollte) in der Umgebung stehen.  Das ist in späteren Dungeons bisschen unmachbar oder ehr selten machbar.  Auf Range macht n Osa ehr wenig Dmg.

Ja und der Nerv (Seelenlasso = ALLE verbündeten bekommen -30 resis auf ALLE elemente bis der belebte wieder stirbt)  macht Lasso bisschen unanwendbar und Sticht umso mehr in die Wunde.  

Nunja,  mag  vielleicht albern klingen, aber irgendwie macht mir der Osa einfach nichtmehr so richtig Spass.
Wies weitergeht weiß ich nicht, ich denk drüber nach - bin weiter on usw.  Nicht zu verachten ist halt, dass ich schon sau viele Quests fertig hab :/
Naja. Ich bin aber ansich ein Typ der sich niiiie entscheiden kann.  Nirgendwo...  Vielleicht hab ich Morgen wieder Lust auf den Osa ^^
Ich werde aufallefälle  trotzdem erstmal weiterspieln, um mir die Probezeit hier nicht zu versauen, ich find das nämlich suuuuuper klasse hier *schleim* und ich hoffe ihr habt ein wenig Verständnis dafür Smile

Ansonsten noch eine angenehme Nacht - ich muss Pennen xD
Lg Hannes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: "kb auf osa"-depri phase   Do 19 Jun 2014, 01:24

Letztendlich kommt es uns auf den Spieler an, der in unseren Haufen passen muss, weniger auf den Char. Wenn du den Osa nicht mehr spielen magst und auf/mit einen/m anderen deiner Chats wechseln wollen würdest, wäre das ok in meinen Augen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Pinky
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 57
Mainchar/Lvl : 200
Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: "kb auf osa"-depri phase   Do 19 Jun 2014, 08:17

war ja mit dir ein wenig unterwegs , und konnte deine anderen Chars im Einsatz erleben. Also mir ist es egal, mit welchem du bei uns bist. Hauptsache du hast Spaß am Spielen.  Smile 

_________________
Es gibt Menschen die ein Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tod führt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pandur
Schüchternes Wammelchen


Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 11.05.14

BeitragThema: Re: "kb auf osa"-depri phase   Do 19 Jun 2014, 10:00

Bin zwar noch nicht so lange hier und kenne das Spiel auch noch nicht wirklich, denke aber, dass an erster Stelle der Spielspass und die Gemeinschaft stehen sollte.
Aus diesem Grund denke ich ist es relativ logisch für mich, wenn du einen anderen Char spielst um mehr Spass zu haben und weiterhin so aktiv bleibst wie bisher. Weiter so...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oringin
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 36
Mainchar/Lvl : Xelor
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: "kb auf osa"-depri phase   Do 19 Jun 2014, 12:59

Bin auch der Meinung, mit welchen Char du in unserem Haufen rumwammelst ist letztendlich egal, hauptsache du hast Spaß daran und erfreust uns mit deiner Anwesenheit.

_________________
Der Schlüssel liegt beim Zuhörer.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lillifleur
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Männlich Alter : 44
Mainchar/Lvl : Sram / 199
Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: "kb auf osa"-depri phase   Fr 20 Jun 2014, 09:47

Also das mit dem Osa kann ich nur allzu gut verstehen.
Mir haben damals schon andere Änderungen nicht gefallen und damit die Lust auf den Osa immer kleiner wurde.
Sonst hätte ich auch keinen Sram. Vielleicht öffnet Dir diese Phase vielleicht auch eine Idee zu einem anderen Char.
Am Ende wird bei uns eh immer nur gewammelt, egal mit welchem Char. Smile

_________________


Was fuer ein Mann ist ein Mann der nicht die Welt verbessert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Umberkuk
Entwammeltes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 24
Mainchar/Lvl : Fuzz 200
Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 02.03.14

BeitragThema: Re: "kb auf osa"-depri phase   Fr 20 Jun 2014, 10:39

Hab mir erstmal nen halsi erstellt und queste mit dem bisschen rum, mal schauen was die Zeit bringt^^
Danke für das Verständnis Razz
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: "kb auf osa"-depri phase   

Nach oben Nach unten
 
"kb auf osa"-depri phase
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "kb auf osa"-depri phase

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Kleine Tafel-
Gehe zu: