StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Austausch | 
 

 Catalyst [GESCHLOSSEN]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catalyst
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.14

BeitragThema: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Mi 26 März 2014, 11:11

Ich grüße euch Dark Hope,

ich möchte mich liebend gerne bei euch bewerben.

Mein Charakter heißt Catalyst (vor der Namensänderung Blue-chaos) und ist ein Sacrieur Level 200.
Mein Charakter hat die Gesinnung "Bonta" und da ich oftmals PvP-Kämpfe praktiziere sind meine Flügel auf dem Level 9.

Zu meiner Berufsliste gehören:
Juwelier: Level 100
Schmuckmagier: Level 100  
Bäcker: Level 100
Fischer: Level 100
Fischhändler: Level 100
Bergmann: Level 100



Warum ich zu euch will: Ihr seit eine sehr nette, aktive und humorvolle Gilde, ihr seid mir nur positiv aufgefallen und da ihr eine der ältesten Gilden auf Nehra seid, weiß ich, dass ihr es nur soweit geschafft habt, weil ihr eine starke Gemeinschaft seid und es in der Gilde Disziplin und Ordnung gibt, daher denke ich, dass ich sehr gut zu euch passen werde.



In meiner ganzen Dofus-Karriere war ich bis jetzt nur in 5 Gilden und nach dieser Reihenfolge:
Ten Idealis, Valkyre, Unicorn-Glade , Exodus und meine eigene kleine Gilde nur mit meinen Charackteren.

Vor ungefähr 5Jahren war Ten Idealis meine erste Gilde, die ich aber verlassen habe, weil mein Kolleg der Gilde Valkyre beitrat, die von ihm und Scrubia gegründet wurde.
Als sich Valkyrie nach kurzer Zeit aufgelöst hatte wechselte ich zu Unicorn Glade und verbrachte da 3 Jahre ca. von Level 130-200.
Aus Unicorn Glade bin ich raus geworfen worden, weil ich mehr als 3 Monate inaktiv war.
Letztes Jahr im Januar habe ich wieder angefangen zu spielen und tritt der Gilde Exodus bei, die ich aber vor 3 Wochen verlassen habe, weil ich mich da sehr unwohl gefühlt habe und die Gilde einfach nur mit ihren Gruppen unterwegs war.

Momentan bin ich in meiner eigenen Gilde.

Wer kann mich loggen..?  Mein Nachbar, der aber sehr selten spielt!

Nun zu meiner Person:
Mein Name ist Dima bin 23 Jahre alt und spiele seit rund 5 Jahre Dofus. Bin seit fast 12 Jahren in Deutschland und komme ursprünglich aus Kasachstan. Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Industriekaufmann und Arbeite nebenbei bei meinem Vater im Geschäft.
Bin ein sehr netter und hilfsbereiter Kerl, leider versuchen das manche Leute auszunutzen. Obwohl ich selber hilfsbereit bin, versuche ich zuerst selber ein Problem zu lösen, bevor ich andere um Hilfe bitte.
Zu meinen Hobbys gehören: natürlich Dofus spielen, joggen mit meinen Nachbarn, Fahrrad fahren und am allerliebsten Krafttraining.
Naja soviel zu mir  .

Hoffe bald eine Antwort von euch zu bekommen.

Liebe Grüße
Dima
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catalyst
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.14

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Mi 26 März 2014, 11:13

Arr hab noch was vergessen... Ich spiele noch einen Enu auf dem Level 200 (Trixxer)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Mi 26 März 2014, 20:13

Zuerst dachte ich: Klingt sehr nett, die Namen sagen mir auch was und sind mir bisher nie negativ aufgefallen. Dann habe ich mich umgelesen und eine Bewerbung vom Oktober letzten Jahres bei TI gefunden, die a) mit dieser Bewerbung hier quasi identisch ist (von ein paar wenigen Anpassungen abgesehen) und wo du b) mit eindeutiger Zustimmung aufgenommen wurdest.

Nicht nur, dass Bewerbungen kopieren einfach schwach ist und ich mich - mal im Namen der Gilde - beleidigt fühle, auch
Zitat :
Letztes Jahr im Januar habe ich wieder angefangen zu spielen und tritt der Gilde Exodus bei, die ich aber vor 3 Wochen verlassen habe, weil ich mich da sehr unwohl gefühlt habe und die Gilde einfach nur mit ihren Gruppen unterwegs war.
entspricht ja dann eindeutig nicht mehr der Wahrheit. Auch die Zustimmung zu unserer Charta fehlt, aber ich bezweifle nun, dass du diese überhaupt gelesen hast.
Die anfängliche Freude über die Bewerbung ist somit dahin. Was ist also bei TI passiert? Gibts sonst irgendeine brauchbare Entschuldigung?

Kann bis auf weiteres noch nicht sagen, ob ich mich zu einer Probezeit durchringen könnte. Bis auf eine Erklärung enthalte ich mich mit Tendenz zum Dagegen.

_________________


Zuletzt von Qajal am So 11 Mai 2014, 19:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Catalyst
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.14

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Mi 26 März 2014, 20:32

In der Gilde Ten Idealis war ich 2 Tage drinnen, vor meiner Bewerbung habe ich die Mitglieder gefragt wie es da so Gildenintern alles abläuft und da wurde mir ziemlich viel schwachsinn erzählt... auf meine Fragen wurde nicht geantwortet und keiner kam mir respektvoll gegenüber, deswegen habe ich es nicht für nötig gehalten das in die Bewerbung dazu zu schreiben!
Ich kann auch eine ganz neue Bewerbung schreiben aber die wird doch genauso aussehen, deswegen finde ich nicht schlimm das ich immer meine eine Bewerbung abänder
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nevis
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Weiblich Alter : 26
Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Mi 26 März 2014, 21:52

Wenn du dich bei uns mit einer Bewerbung vorstellst, die du zu großen Teilen schon woanders verwendet hast, macht es uns als Gilde ziemlich... austauschbar.

Zitat :
Ihr seit eine sehr nette, aktive und humorvolle Gilde, ihr seid mir nur positiv aufgefallen und da ihr eine der ältesten Gilden auf Nehra seid, weiß ich, dass ihr es nur soweit geschafft habt, weil ihr eine starke Gemeinschaft seid und es in der Gilde Disziplin und Ordnung gibt, daher denke ich, dass ich sehr gut zu euch passen werde.

Diese Gründe stehen genau so auch bei Ten Idealis. Mal davon abgesehen, dass mir spontan mindestens 15 andere Gilden einfallen würden, auf die so ein Satz zutreffen könnte. Dadurch habe ich nicht gerade das Gefühl, dass du dich über uns groß informiert hast, sondern eher, dass du dich mit demselben Text morgen auch bei Gilde X bewirbst.

Als Gilde wollen wir nicht einfach irgendwelche Leute aufnehmen, sondern die, von denen wir denken, dass sie auch zu uns passen. Wenn wir für dich eine x-beliebige Gilde sind (so kommt deine Bewerbung rüber), dann bist du für mich auch nur ein x-beliebiger Bewerber, der mir keine guten Gründe gibt, für ihn zu stimmen.  

Ich enthalte mich vorerst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thop
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 04.02.14

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Mi 26 März 2014, 22:44

Ich enthalte mich auch.
Erstens bin ich derzeit zu inaktiv um mir großartigen Einfluss erlauben zu können, zweitens wäre ich eh auch zwiespaltiger Ansicht.
Klar "kann" man Bewerbungen, bzw Passagen daraus später nochmal neu verwenden, aber wenn es dann doch recht persönlich wirken soll, ist es sehr unangebracht.
Andererseits war ich noch nie so ein strenger Bewerbungsanalyst.
Sollen sich hier die Member zu Wort melden, die schon mehr mit dir zu tuen hatten, und konkret Positives oder Negatives sagen können, nach 5 Jahren Dofusaktivität sollte dich ja schon irgendwer näher kennen Smile
Was du über TI sagst, kann ich jedenfalls nicht bestätigen, ich kenne und schätze Amras zB sehr, einer der nettesten und hilfsbereitesten Dofusler überhaupt. Und was Nachtschwärmer & CO angeht, die sind auch stets sehr hilfsbereit, da kann man sich immer anschließen. Aber vielleicht waren die ja in diesen besagten zwei Tagen nicht aktiv.

Ich möchte aber keinesfalls, dass Du auch hier nach ein paar Tagen in den Sack haust und uns in neuen Bewerbungen bei anderen Gilden genauso kritisierst.
Gruß, thop
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oringin
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 36
Mainchar/Lvl : Xelor
Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 03.11.10

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 10:58

Ich lass mal alles vorher weg und schilder meinen Eindruck:

Nette Bewerbung, gut geschrieben, informativ leider fehlt die Zustimmung zur Charta, denke ich mir. Dann seh ich nen 2. Post und denk mir so, ist ja Super, leider nur die Aufzählung des "fehlenden" Enu, Hhhhhhhmmmmmmm. Als nächstes ein wenig Informationen sammeln und da ist die "doppelte" Bewerbung. Ergebniss wäre dann ein Schade. Darüber muss ich dann erstmal noch bissl überlegen.
Zitat :
Sollen sich hier die Member zu Wort melden, die schon mehr mit dir zu tuen hatten, und konkret Positives oder Negatives sagen können, nach 5 Jahren Dofusaktivität sollte dich ja schon irgendwer näher kennen
@Thop: Die Länge der Spielzeit hat nichts mit dem Bekanntheitsgrad zu tun, das kann ich dir aus nächster Quelle berichten. Smile
Dann kommt ja noch der 3. Post, wo dann versucht wird den Sachverhalt zu erklären, was leider in zwei Fettnäpfchen endet.
Ich bin zwiegespalten, vielleicht solltest du erstmal die Charta lesen und anerkennen oder,
wenn du sie nicht anerkennst, angeben warum du dies nicht tust.
Ich enthalte mich erstmal.........

_________________
Der Schlüssel liegt beim Zuhörer.


Zuletzt von Oringin am Do 27 März 2014, 11:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catalyst
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.14

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 17:39

Naja schließt die Bewerbung, hat sich erledigt! Ich persönlich finde es total unnötig sich für eine Gilde zu bewerben xD! Verdiene ich bei euch Geld oder wie siehts aus?! Ich nehme mir doch keine Stunde Zeit um mich für ein Spiel zu bewerben...
Vergesst nicht es ist ein Spiel! Und es interessiert euch doch nicht was ich im Spiel schon erreicht hab oder nicht... und in welcher Gilde ich war und in welcher nicht!
Totaler schwachsinn wie manche sich hier im Spiel als Chef sehen, erreicht sowas erstmal im Leben dann könnt ihr auch bissel den babo spielen ABER IN ECHTEM LEBEN!

Ich hab mir schon die mühe gemacht um eine Bewerbung zu kopieren und die zahlen zu ändern... was verlangt den ihr da für ein rotz!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leilli
Entwammeltes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 20
Mainchar/Lvl : Iop/200
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 17:44

Das finde ich unter aller Sau. Klar ist es nur ein Spiel aber es ist ja wohl nicht zu viel verlangt, eine kleine Bewerbung zu schreiben, die einem kurz und knackig zeigt, mit wem man es hier zu tun hat.
Dazu braucht man auch keine Stunde, wenn man will.
Nur so ist ein Gepflegtes Spiel möglich, eben dass solche Leute wie du schon bei der Auswahl ausscheiden!


Zuletzt von Leilli am Do 27 März 2014, 17:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catalyst
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.14

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 17:46

Kannst du lesen? Wenn ja dann schau mal oben da steht eine Bewerbung in der alles drinen steht. Und was nicht drinen steht hat euch nicht zu kümmern... peace out baba G's
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Leilli
Entwammeltes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 20
Mainchar/Lvl : Iop/200
Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 21.06.13

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 17:48

Dieser Kommentar war auf deinen Kommentar bezogen!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Catalyst
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 26.03.14

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 17:50

Ouhman...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 47
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 22:24

Siehste und genau das ist der Unterschied zwischen dir und uns.
Für dich ist das nur ein Spiel und nur irgendeine Gilde.
Für uns ist die Gilde wie eine zweite Familie, wir kennen und begleiten uns teilweise seit vielen Jahren und dementsprechend sind uns unsere Gildies auch ausserhalb des Spiels wichtig.
Deswegen wird auch nicht jeder mit ner dahingeklatschten Bewerbung aufgenommen, sondern der Bewerber muss uns zeigen, dass er sowohl intellektuell als auch Niveau- und Humortechnisch in unsere Familie passt.

Und du passt ganz eindeutig nicht zu uns, glücklicherweise hast du das auch recht schnell gemerkt.

Und zum Thema Babo...du kannst mit nahezu 100%iger Sicherheit davon ausgehen, daß jeder hier in dieser Gilde im RL schon mehr erreicht hat als du Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   Do 27 März 2014, 22:35

Na wie gut, dass sich das wahre Gesicht hier schnell gezeigt hat. Emme hat das Schlusswort schon gegeben, daher schließe ich den Spaß.

Viel Erfolg dir noch bei der Suche.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Catalyst [GESCHLOSSEN]   

Nach oben Nach unten
 
Catalyst [GESCHLOSSEN]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Catalyst [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung von Nariaxia :) [GESCHLOSSEN]
» Tyra-schatz Bewerbung [GESCHLOSSEN]
» bewerbung von fabijumper [GESCHLOSSEN]
» Bewerbung [GESCHLOSSEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: