StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Teilen | 
 

 Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)

Nach unten 
AutorNachricht
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)   So 02 Feb 2014, 17:10

Opa "Bereit auf eine Reise durchs Knobelland? Irgendwo im Dschungel wilder Assoziationen finden sich die Lösungen der folgenen Aufgaben. Die Machbarkeit haben wir an uns selbst getestet und bewiesen - ohne bleibende Schäden! Har harrr hust ...
Die Kategorien sollten euch ausreichende Hinweise auf die Lösungen sein."





Kategorie A: Märchen (je 1 Pkt)

A1  A2  A3   A4          

A5  A6  A7  A8




Kategorie B: Filme ... (je 2 Pkte)

B1     B2     B3    

B4  B5  B6




Kategorie C: ... und verfilmte Romane (je 2 Pkte)

C1     C2   C3




Kategorie D: Allgemeinwissen (je 3 Pkte)
D1: In welchem Land steht dieses Bauwerk?
D2: Welcher Amerikaner schrieb dieses Buch?
D3: Handelte es sich hier um eine Kirche, in welchem Jahr befinden wir uns?

D1  D2  D3







 Opa "Ich würde es verstehen, wenn du eine Verschnaufspause brauchst ... Vor der kommenden Königskategorie wäre das auch ratsam!
Hier zeigen dir zwei Bilder je einen Teil eines zusammengesetzten Wortes. Wenn du auf dem ersten Bild also Bäume siehst und auf dem zweiten Flammen, dann könntest du natürlich behaupten, wir suchen den Begriff "Bäumefeuer". Gepunktet hättest du aber mit "Waldbrand"! Nun denn, worauf wartest du?"


Kategorie E: Zusammengesetzte Wörter (je 3 Pkte)

E1

E2

E3

E4

E5

E6

E7

E8

E9

E10



Zurück zum Aufgabenteil I

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
 
Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Teil II - Bilderrätsel (65 Pkte)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Foyer :: Der Dark Hope Pi-Sack Test 2014 [beendet]-
Gehe zu: