StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Austausch | 
 

 Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Decolancor
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.11

BeitragThema: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 00:52

Guten Tag Hopies,

mit diesem hoffentlich gelungenen Schreiben möchte ich mich um einen Platz an eurer Seite bewerben.

Ich möchte mich hier mit meinem Feca vorstellen, der nun seit nahezu 4 Jahren auf Nehra wandelt. Damals (1.29) habe ich mit einem Xelor angefangen, dieser wurde mir jedoch zu langweilig (dazu kann sich dann jeder seinen Teil denken) und ich fing meinen Feca an, anfangs mit dem Namen Cion und den Farben schwarz-gelb (ein lebenlang Dortmund-Fan!). Dieser wuchs mit der Zeit, jedoch schien die Zeit von dem vergessenen Xelor manipuliert worden zu sein, 1 Level am Tag war eine Seltenheit, oder anders, ich war faul.(Das gleiche gilt für Berufe; später mehr) Zu dieser Zeit habe ich mich im Zwielicht rumgetrieben (Lv.20+). Dort habe ich viele tolle Erfahrungen gesammelt, neue Freunde gefunden und durfte eine schöne familiäre Atmosphäre geniessen. Doch nach und nach fiel alles in sich zusammen (Streit unter Membern) und ich blieb erstmal eine zeitlang gildenlos. Bis ich das Aufnahme-Lv. für UG (Unicorn Glade) erreicht hatte, vergingen einige Woche, in denen ich mich mit Alfray, einem guten Freund aus Zwielicht durch das Gestrüpp' Amaknas schlug. Ich bewarb mich und wurde aufgenommen, auch dank Alfray, der seinen Main hier hatte und mich darüber hinaus auch überzeugte mich zu bewerben. Hier bekam ich viel Sonnenlicht ab und wuchs trotzdem nicht schneller. Als ich letzenendes Lv. 111, für mein achso tolles Bekilli gemeistert hatte, fiel die Gilde auseinander. Es gab z.T heftigen Streit und die Gilde spaltete sich. Die Leute, zu denen ich eine bessere Beziehung pflegte waren jene, die sich später wieder in TI (Ten Idealis) zusammen fanden. Die tolle Stimmung dort, die anfangs herrschte habe ich leider nicht mehr lange mitgekriegt. Ich hörte mit Dofus auf, der Schule wegen. Habe mir aber gesagt, wieder anzufangen, sobald meine Krisenzeit in der Schule vorbei war. Dem war nicht so, denn ich hatte rl-mäßig einfach zuviel Stress, durch Schule, Fußball und Freunden. (d.h 1 1/2 Jahre Pause( geschätzt))

DOCH, dieses Jahr im Urlaub, habe ich wieder begonnen. Ich wählte mich ein und wollte von vorne beginnen. Doch alles neu? Wieder die endlose Spanne von 0 auf 100 ? Das Ganze nochmal? Nein, durch Zufall habe ich meine alte E-mail Aresse gefunden und hatte dank der PW-Änderungen das PW zugeschickt bekommen. Durch die hilfsbereiten Ogrinen habe ich meinen Namen zu Decolancor geändert und meine Farben ebenso. (Natürlich immernoch BVB-Fan, jedoch sahen die Farben bei 2.0 "gewöhnungsbedürftig" aus) 

Da war ich also wieder, aber was nun? Glücklicherweise meldete sich ein RL-Freund und schlug mir vor mich bei Draconia zu bewerben, gesagt getan. Am 8. August empfingen sie mein Bewerbungsschreiben. Ich wurde aufgenommen und war begeistert von der Offenheit und (mal wieder) der Atmosphäre. 2 1/2 Monate dauerte mein Aufenthalt dort, indem ich viele Freunde gefunden und komischerweise viele Level geschafft hatte. (Kolo ftw!) Dort habe ich auch "meine Ehefrau" kennen gelernt, einen gewissenen Lieutenant-Lush, der auch die einzige Person ist, die mich loggen kann. Zu den Austrittsgründen bitte, falls gewünscht, IG oder per PM melden. 

Das war mein erstes großes Abenteuer in der neuen Welt. (2.0) 

Doch nun bin ich wieder auf der Suche, nicht nach einem Abenteuer, sondern nach einem Zuhause, das zu mir passt. Ich suche nette Leute, lustige Runden und eine familiäre Atmosphäre, geben kann ich nicht viel, außer Nettigkeit, Treue und Individualität. 

Kennenlernen durfte ich leider noch nicht viele von euch, doch die wenigen haben mich überzeugt, dass ich hier richtig bin. 

Habe leider noch keinen Bürgen gefunden bzw. auch noch keinen gefragt, hoffe jedoch, dass ich in nächster Zeit jemanden finde. Falls Interesse für ne Dungeon-Runde, Kolo-Runde oder einfach nur ner Sitz-Runde besteht, einfach anschreiben. Very Happy

Kurze Zusammenfassung Charakter :

Name: Decolancor (bitte Deco)
Level: 160
Klasse: Feca
Gesinnung: Neutral
Beruf: Holzfäller im Ruhestand (abgebrochene Ausbildung) , kurz Stufe 44
 
Nun zum Puppenspieler:
Mein Name ist Kimon, komme aus Frankfurt und gehe auf ein Gymnasium in die Oberstufe.(momentan Klasse 11) Bin wiederbegeisterter Fußballspieler,  leidenschaftlicher Zocker (von Fifa bis Dofus) und treffe mich gern mit Freunden und geh feiern. Bin eigentlich ein recht ruhiger Kerl, jedoch mit Energiedrink und/oder Freunden kann ich auch zu lustig sein. Mein Alter wird vielleicht einigen ein Dorn im Aug' sein, denn ich bin erst zarte 17. Trotzdem fühl' ich mich reif genug, um mich zu bewerben, denn ich spring nicht beim kleinsten Satz-"glied"(Wortspiel) ausem Hocker und fang an zu lachen.


Ts bzw. Skype besitze ich und benutzen tue ichs auch.

Charta gelesen und zugestimmt, mit Ausnahme des Alters. (meinerseits ein Problem)

hasta luego Deco

p.s trau' mich jetzt einfach mal mich zu bewerben Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eracer
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Männlich Alter : 22
Mainchar/Lvl : Eracer/200
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 05.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 01:10

3 Bonuspunkte:
- mit Xelor angefangen dann auf Feca umgestiegen (genau wie ich) Smile
- ehemaliger Zwielichter (genau wie ich)
- und Alfi's Freunde sind meine Freunde Wink

Sonst steht alles drin, dafür. (EDIT: Wenn du einen Bürger findest)


Zuletzt von Eracer am Mi 16 Nov 2011, 18:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 01:29

Irgendetwas stimmt nicht mit der Timeline.

Vor 4 Jahren war sicher nicht 1.29
Vor 2.0 gab es kein Kolo.

Zur Bewerbung muss ich sagen ich find ihn gut, kommt richtig sympathisch rüber. Wenn wir ins Ingame mal antreffen seh ich gern über die 17 hinweg Wink bis dahin (wie immer) ne Enthaltung meinerseits.

Zum Nutzen... 44iger Holzi? Nun bis auf Schildschmied haben wir eh alles, und dass werd ich sicher nicht verlangen, also ist es mir egal Wink

mfg
Clu
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Decolancor
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 01:39

Hab keine genaue Ahnung, was vor 4 Jahren für ne Version war. ^^
Zur 2. Feststellung.. Hab angefangen, da gabs schon 2.0 und seits das Kolo gibt hab ich um die 15 Level geschafft. Der Text geht von oben nach unten nicht mit der Zeit voran, istn Mischmasch, sorry für die Verwirrung..

hasta luego
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spoil
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 09.10.09

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 02:53

Dagegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pinky
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 57
Mainchar/Lvl : 200
Anzahl der Beiträge : 1146
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 09:50

ah...hat er sich doch getraut der Deco Smile..durfte dich kurz kennenlernen...schöne Bewerbung ...mein JA hast du

_________________
Es gibt Menschen die ein Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tod führt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Opa-Hermann
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Enutrof Level 190
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 10:50

Ja, ein BVB-Fan Smile, bin dafür, wir hatten gestern ja schon das Vergnügen im Shilf-Engpass !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lillifleur
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Männlich Alter : 44
Mainchar/Lvl : Sram / 199
Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 11:37

War ja gestern mit bei der Shilf Tour und obwohl Du spaet aus den Puschen gekommen bist war der Run ja echt spassig. Mein ja fuer eine Probezeit haste. Smile

_________________


Was fuer ein Mann ist ein Mann der nicht die Welt verbessert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Graubaum
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Mainchar/Lvl : Graubaum 200
Anzahl der Beiträge : 40
Anmeldedatum : 01.08.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 14:04

Bewerbung ist an sich ok und man sieht, dass du dich bemüht hast.

Allerdings ist das Mindestalter nicht erreicht und ich bin nicht der große Fan von Ausnahmen.

Summa summarum: Dagegen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 14:59

Wir hatten ja schon vorher einige Male Kontakt und nach meinem bisherigen Eindruck traue ich dir zu, die Probezeit zu bestehen, allerdings gebe ich mein Dafür erst mit dem Vorweis eines Bürgen.

Darüberhinaus ist nach meiner Ansicht zum Thema Fremdlogging noch keine eindeutige und allgemeingültige Position innerhalb der Gilde beschlossen, bis dahin ziehe ich, sofern es zu einer Probezeit kommt, eine Nichtloggbarkeit deines Accounts vor.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Justme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Cra/200
Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 12.05.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 17:55

Vorweg ich werde mich enthalten,bis ich dich näher kennengelernt habe,auch wenn wir schon zusammen unterwegs waren.

Die Frage ist aber wieviel wert du auf schnelles voran kommen deines Chars legst? Der Eindruck könnte entstehen,dass dir leveln sehr wichtig ist. Nicht,dass die Hope nichts gemeinsam unternimmt,aber es wird auch mal Tage durch Beruf/Rl bedingte Sachen geben,an denen nicht soviel los ist,wie du es dir vielleicht wünschst. Auch dann ist Eigeninitiative gefragt.



Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laren
Aktiver Wammler
avatar

Weiblich Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa/199
Anzahl der Beiträge : 328
Anmeldedatum : 18.05.10

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 19:52

Hallo Deco!

Schön, dass du dich getraut hast. Ich hatte schon zweimal da Vergnügen etwas mit dir zu unternehmen und es war durchaus positiv. Bis du einen Brürgen gefunden hast gibt es von mir eine Enthaltung. (auch wenn du nichts von Nagellack hältst Wink )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket-Rocket
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Männlich Alter : 26
Mainchar/Lvl : Eca
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 20:54

Dagegen. Gründe gern per Pn oder IG.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket-Rocket
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Männlich Alter : 26
Mainchar/Lvl : Eca
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 21:46

Auf Bubus Wunsch, gebe ich dir mal die Möglichkeit auf eine öffentliche Stellungnahme.
Du schreibst hier, dass du dich mit deinem alten reaktivierten Feca Cion, den du mit Hilfe von Ogrinen umgefärbt und umbenannt hast, bei uns bewirbst, da du deine alte E-Mail sicher stellen konntest. Im Draconia-Forum bewirbst du dich, vor 3 Monaten am 8.8 jedoch mit einem neu erstellten Feca, namens Decolancor.
Ich fragte dich also mehrfach, welchen Feca du jetzt spielst, den Alten oder Neuen, worauf du sagtest es wäre der Alte, genauso, wie du es hier bei uns im Forum schreibst.
Die Fragen die sich mir jedoch stellen sind folgende:
Dein alter Account besaß 3 Berufe: Holzfäller lvl 60, Bauer 30, Bäcker 60. (nachzulesen im Bewerberthread des Draconia-Forums Seite 3)
Dein neuer Account, also der mit dem du dich bei Draconia beworben hast und den du angeblich gelöscht haben sollst, soll laut Draconia-Forum, den Holzfäller-Beruf wieder angefangen haben auszuüben (ebenfalls Seite 3, Draconia-Forum).
Wenn man nun auf die Charakterseite auf der Dofus-Homepage blickt, sieht man dass dein aktiver Acc, mit dem du dich bei uns bewirbst, eben zwei Berufe hat, einen Holzfäller 44 und einen gerade angefangenen Steckenschnitzer, was eindeutig dafür spricht, dass dein aktiver Account eben nicht dein alter, sondern der neu erstellte aus dem Draconia-Forum ist.
Um auf die Fragen zurückzukommen: Wieso zur Hölle schreibst du nicht einfach, dass es sich um einen neuen Account handelt und lügst mich zwei mal per Pn an und uns alle im Bewerberthread?!
Das erweckt keinen guten Eindruck für einen guten Start.
Des weiteren hab ich immer noch nicht ganz verstanden, wieso du aus Draconia geworfen wurdest? Du sagtest etwas von neuen Führungsansprüchen innerhalb der Gilde und dass du eine Diskussion angefangen hättest. Das kann doch aber kein Grund für einen Rauswurf aus der Gilde sein? Erst recht nicht, wenn man, wie du schreibst, Freunde innerhalb der Gilde hat, mit denen du seit 5 Jahren befreundet bist.
Auch wenn man die Zeiten vergleicht, stimmt da was nicht, im Draconia-Forum sinds knapp 5 jahre und 2 jahre Pause, bei uns nahezu 4 und 1,5 Jahre Pause.
Weiterhin ein Zitat aus dem Draconia-Forum:
Mein Passwort hat niemand, kriegt niemand und wird niemals jemand kriegen.
Das stimmt dann ja wohl auch nicht so ganz, aber auf sowas will ich nicht jetzt nicht festnageln. Mir kommts nur allgemein so vor, dass da irgendwas nicht ganz stimmig ist, deshalb unter anderem mein Nein, aber vorallem einfach aufgrund deiner dreisten Unehrlichkeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Decolancor
Wammelhaufenbeobachter


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 04.11.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 22:16

Das ist keine dreiste Lügerei..
Habe dir gesagt, dass ich anfangs, als ich die Bewerbung dort schrieb keine Ahnung hatte, dass ich wieder Zugriff auf meinen alten Account habe, somit musste ich mir ins Gedächtnis rufen, was ich für Berufe hatte.. Holzi stimmte, Bauer und Bäcker hatte ich gedacht, doch müsse die beiden wohl auf nem Twink oder gar nicht existiert haben. Das tut mir Leid ist, ist aber leider passiert.

Aber das hier ist mein alter Acoount, könn' gerne Explo oder Alfray/Prinz-Popcorn fragen, der mich nur mit meinem alten Acc' auf der Fl hat.

hasta luego
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paulchen
Erfahrener Wammler
avatar

Männlich Alter : 31
Mainchar/Lvl : Ecaflip/18x
Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 09 Nov 2011, 22:48

Mir geht's wie Graubaum, Bewerbung iss ganz nett, aber hast eben leider nicht das Mindestalter, und wirst dich desshalb wohl eher nicht so wohl bei uns fühlen, da das durchsnittsalter zumindest gefühlt schon über 30 liegt. Solltest du einen Bürgen finden lass ich mich vielleicht nochmal umstimmen, aber bis dahin gibts von mir leider ein
Nein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Geno
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 31.05.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Do 10 Nov 2011, 03:48

Bewerbung an sich gut geschrieben, aber der Inhalt überzeugt mich nicht. Solltest du aber eine Chance bekommen will ich dieser ich im Wege stehen. -> Enthaltung
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lexylane
Entwammeltes Wammelchen


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.04.11

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Di 15 Nov 2011, 02:22

ich sehe das wie grau ..deshalb von mir ein nein
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 47
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 16 Nov 2011, 13:52

Hm, anfangs war ich eher postiv gestimmt, aber aufgrund der Umstimmigkeiten die hier zu Tage kamen, stimme ich gegen eine Aufnahme zur Probe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Mi 16 Nov 2011, 17:21

Hallo Deco,

die Bewerbung macht einen guten Eindruck, steht fast alles drin was man wissen muss. Unabhängig davon sind auch mir ein paar Fragen in den Kopf geschossen beim ersten Lesen. Dein Zeitgedächtnis scheint nicht das Beste zu sein. Ähm

Das große Manko ist allerdings dein Alter. Um diese Hürde zu nehmen brauchst du einen Bürgen und da sehe ich momentan die größte Schwierigkeit, denn noch hat sich keiner von uns für dich eingesetzt. Und auch wenn die Bewerbung gelungen ist und der erste gemeinsame Dungeon-Run keine Katastrophen offenbahrte, bin ich geneigt, gegen eine Aufnahme zu stimmen. Beim besagten Run gab es einige Aussagen deinerseits zu Schule und Eltern, die mich daran zweifeln lassen, ob ich die nötige Geduld aufbringen kann um über den Altersunterschied auf Dauer hinwegzusehen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   Do 24 Nov 2011, 13:07

4 Ja-Stimmen
7 Nein
5 Enthaltungen

Vor allem fehlt bisher immer noch ein Bürge. Das wird leider nicht für eine Aufnahme zur Probe reichen, deshalb schließe ich das Thema und wünsche dir bei deiner weiteren Gildensuche viel Glück.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung des Deco's [ABGELEHNT]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung von Mr-Colos [ABGELEHNT]
» Bewerbung von Maikaz/Wazz (abgelehnt/zurückgezogen)
» Bewerbung einer kleinen Cra [ABGELEHNT]
» Bewerbung bei Ten Idealis
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: