StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Teilen | 
 

 Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]

Nach unten 
AutorNachricht
Fjorgyn
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 38
Mainchar/Lvl : 200
Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 09.10.11

BeitragThema: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 07:06

Ein flauschiges Hallo...

… ich bin Fjorgyn (Fjo reicht aber auch) und bewerbe mich um einen Platz in Eurer Gilde.

Ich bin ein Pandalettchen, welches sich nicht der Trinkerei sondern dem großen Lehrmeister Zatoishwan verschrieben hat. Mein Element war und wird immer die Luft sein. Mich gibt es schon seit 192 Leveln in der Welt der 12 Götter (haben Halsabschneider und Maskeradoren Götter?). Ich gehöre keiner Gesinnung an und habe auch nicht vor jemals Einer davon anzugehören. Trotzdem schlägt mein Herz eher für die brâkmarsche Nation. Ich wohne in Brâkmar, lieb die Erdwärme frei Haus und wenn die Wachen gerade mal wieder faulenzen hocke ich auch schon mal auf dem Fenstersims um die Piepmätze mit vertrockneten, kantigen und viel zu großen Brotkrümeln zu bewerfen. Ich bin viel Geduld/ Ausdauer gesegnet, obwohl einige es eher als krankhaft bezeichnen mögen. Ich kann sehr lange an einer Sache dran bleiben und bin nicht eher zufrieden als bis sie erledigt ist (vor allem Berufe). Man könnte mich auch als launenhaft bezeichnen. Allerdings nicht im Sinne von aggressiv/bösartig. Ich habe im Allgemeinen eine fröhliche/lebenslustige Stimmung mit einem teilweise makaberen Humor. Eine wahre Quasselstrippe, was Schreibseln im Chat angeht. Manchmal jedoch bin ich auch still und nachdenklich.
Was das Kämpfen angeht bin ich vielseitig und eingeschränkt zugleich. Dank meiner hohen Flinkheit kann ich gut um die Gegner herumflitzen, sie hochheben/herumwerfen, gezielt Elementarschwächen verteilen oder auch mal das Blockpüppchen spielen. Angreifen kann ich im Nahkampf oder mit Zaubern. Will ich Zaubern steigere ich mit in Zatoishwans Zorn (da bin ich dann besonders plüschig) und stoße die Gegner mit dem Alkoholatem um jeweils 1 Feld von mir weg, dabei erleiden sie recht hohen Schaden. Leider geht Dies, dank der Spielentwickler (grausame Götter, sag ich euch) nur noch 2mal je Gegner. Deshalb nutze ich seit Neuestem auch ein wenig das Element Feuer.
Ansonsten bin ich für fast jeden Spaß in Dofus zu haben, Berufe entwickeln, wüste Mosterverhauereien, Sammeln von Ressourcen, einfach nur Reden/Schreiben...

(die Geschichte zu Fjo findet ihr, falls es wer lesen mag, im Dofusforum/RPG/Gschichten aus der Sicht des Charakters... Links schicken darf ich noch nicht)


Der Mensch hinter dem Pandalettchen:

Ich bin ein Mann, wenn auch kein sehr männlicher, aber Das macht mir nichts. Ich gebe mich so, wie ich bin. Nach vielen Irrungen im Berufsleben und vielem Schulbankdrücken bin ich nun als Erzieher beruflich tätig. Ich bin verheiratet und Vater einer Tochter. Familie geht immer vor aber für Dofus findet sich auch regelmäßig Zeit (vor allem Abends oder am Wochenende auch ganz früh am Morgen). Neben Dofus rolle ich gerne auf Inlinern, sowohl einfach auf der Straße als auch im Skatepark, durchs Leben und lese Alles was mir lesenswert erscheint (Das ist recht viel).
Dofus spiele ich, bis auf kurze beruflich/familiär bedingte Unterbrechungen, seit 2007. Begonnen habe ich mit einer Beschwörerin mit dem Namen Ratatoskrr. Diese habe ich aber „aufgegeben“ da mir ein Account reicht und Fjo als vielseitiger erschien und zu dem fast alle Berufe auf Fjo´s Account sind.
Gildentechnisch war ich eigentlich immer dem Ewigen Licht treu. Es gab nur eine Episode als Diplomat bei den Hoellenfuechsen. Als ich Rata ins Exil geschickt habe bin ich wieder zurück zum Licht.

Warum ich zu euch will und wen ich bereits kenne:

Leider ist es so, dass die Flamme des Ewigen Lichts immer kleiner brennt. Die Mitglieder werden inaktiver, aus beruflichen/persönlichen Gründen oder weil ihnen schlichtweg die Lust an Dofus abhanden gekommen ist. Auch wenn es mich schmerzt, die Gilde zu verlassen, bewerbe ich mich nun bei euch. Ich suche nach einer Gilde mit einer ähnlich freundschaftlichen/familiären Struktur wie sie beim Licht vorhanden ist/war, welche eine höhere Aktivität/Mitgliederanzahl für gemeinsame Aktionen aufweist. Ich würde gern mal wieder mit mehreren Leuten in größere Dungeons gehen und den Rest von Frigost (Alles hinter dem Tengudungeon) kennenlernen. Im Gegenzug biete ich die Unterstützung bei Altbekanntem und durch meine Berufe.
Auf euch gekommen bin ich vor allem durch Spoil. Er befindet sich schon seit Längerem auf der „Nette-Leute-Liste“ und hat mir schon so manche Spielzeit mit einem angenehmen Gespräch versüßt. Wenn ich mich recht erinnere (leider vergesse ich manchmal Etwas) hatte ich auch Emme auf dieser Liste. Durch anfängliche Schwierigkeiten mit der Ankabox, vor Allem mit der Verknüpfung der FL, ging mir Diese leider vollständig verloren. Ich bitte um Verzeihung.
Ein weiterer Entscheidungsgrund war ein lustiges Gespräch am frühen Morgen vor dem Krachlerdungeon =)

Meine Berufe und was sonst noch von Interesse sein könnte findet ihr in der Zusammenfassung.


Zusammenfassung:

Charakter:
Fjorgyn, Pandalettchen, 192, Flink, ohne Gesinnung

Twinks:
nur für Berufe

Berufe:
Jäger/Metzger 100/100 (Fjorgyn/Aegirdaetra)
Angler/Fischhändler 100/100 (Lichtblick)
Alchemist 100 (Lichtblick)
Bergarbeiter 100 (Fjorgyn)
Holzfäller 100 (Lofn)
Bastler 100 (Aegiersdaetra)
Juwelier/Magus 100/100 (Gwynhwyfar)
Dolchschmied/Magus 100/100 (Fjorgyn)
Axtschmied/Magus 100/100 (Lofn)
Schwertschmied/Magus 100/100 (Lofn)
Schaufelschmied/Magus 100/100 (Gwynhwyfar)
Hammerschmied/Magus 100/100 (Gwynhwyfar)

Bisherige Gilden (chronologisch):
Das Ewige Licht (als Diplomat zu den Hoellenfuechsen gewechselt)
Hoellenfuechse (nach „Wegfall“ von Rata wieder zurück zum Ewigen Licht)
Das ewige Licht (momentan immer noch anwesend)

Warum zu Euch/ Wer bekannt:
Auf der Suche nach einer Gilde mit familiärer Struktur, die aktiver als das Licht ist. Habe Spoil auf der netten Leute Liste, rede regelmäßig mit ihm. Vor dem Ärgernis mit der Ankabox (Verlust der kompletten FL) war glaube ich auch Emme darauf.

Fremdlogs:
Kann Niemand und so wird es Bleiben.

Änderungen des Charakternamens:
Einzig die Farben wurden geändert.

Teamspeak/Skype:
Ist nicht vorhanden.

Andere Bewerbungen:
Ist vorerst die Einzigste.

Zustimmung zum Regelwerk:
Habe es gelesen und kann/werde es akzeptieren.

Reales Leben:
Männlich, 31 Jahre jung, Erzieher.


Vielen Dank für das Lesen und die Geduld, die ihr dafür aufbringen musstet. Wenn ihr fragen habt, dann stellt sie ruhig.

Liebe Grüße

Fjorgyn

(der Tastenkasper mag mich gut leiden, habt bitte ein wenig Nachsicht, falls er wieder seinen Schabernack mit mir getrieben hat)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 34
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 07:21

Soso, das ging nun aber doch flott, dich wiederzusehen Razz

Ein Panda, der sich nicht der Trinkerei verschrieben hat (Gut. Alles Bier ist meins Auf Ex )?, viele tolle und nützliche Berufe, ein nicht schreibfauler Spieler ü30 ... Kein Teamspeak? Na, das wird sich ändern! Denn wenn die Hopies vorm Kamin wälzen ... Deine Ratata-Osa kenne ich übrigens noch von früher, da sind wir uns auch schon mal begegnet. Beim Fischen vielleicht, ich weiß nicht mehr.

Eigentlich wollte ich nur sagen: Rein mit dir ins wuselige Wammelvergnügen Smile


Nachtrag: Gut, im Post hat der Kasper hier und da rumgekaspert, aber fragst ihn mal, ob er noch ein l in den Threadtitel quetschen mag? :> )

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 08:10

Fjo Very Happy
So sieht man sich wieder Wink

Sehr schöne, aussagekräftige und sympathische Bewerbung.Selbst wenn ich dich noch nicht persönlich kennengelernt hätte, würde ich nach dieser Bewerbung sofort für ne Probezeit stimmen.
Schön, daß du dich bei uns beworben hast. *Auf der Gildenbank ein Stück zur Seite rutsch* Setz dich Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laren
Aktiver Wammler
avatar

Weiblich Alter : 28
Mainchar/Lvl : Eniripsa/199
Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 18.05.10

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 09:56

Bürostuhl
...und wir haben doch das schönere Gildenlogo Fratze
Das Gespräch vor dem Krachlerdun war lustig. Ich hätte diese Bewerbung hier absolut nicht erwartet. Von mir bekommst du gleich mal ein JA für eine Aufnahme auf Probe und ich freue mich darauf dich näher kennenzulernen.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Opa-Hermann
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 49
Mainchar/Lvl : Enutrof Level 190
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 09:57

Ein Panda der nicht trinkt? Das glaub ich jetzt mal gar nicht, eher studiert ein Iop Medizin...

Sehr nette Bewerbung, von mir ein JA zur Probezeit !
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Laren
Aktiver Wammler
avatar

Weiblich Alter : 28
Mainchar/Lvl : Eniripsa/199
Anzahl der Beiträge : 329
Anmeldedatum : 18.05.10

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 10:03

lol Opa Very Happy ein Iop der Medizin studiert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Geno
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Männlich Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 31.05.11

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 12:31

Dafür
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eracer
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Männlich Alter : 23
Mainchar/Lvl : Eracer
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 05.03.10

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 13:19

Jetzt bewirbst du dich doch, find ich super. Kekse

Dafür.


Zuletzt von Eracer am Mo 10 Okt 2011, 16:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lexylane
Entwammeltes Wammelchen


Anzahl der Beiträge : 69
Anmeldedatum : 15.04.11

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 14:52

Hallo zusammen ,

da ich dich net kenne weder aus dem game noch aus dem RL herraus soll es vonmeiner seite aus nicht an einer probezeit happern

ja zur probezeit
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Justme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Cra/200
Anzahl der Beiträge : 495
Anmeldedatum : 12.05.11

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 15:02

Ui,schöne Bewerbung Smile

Ich kenne dich noch nicht,aber klingt gut und ich stimme auch für eine Probezeit Smile


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lillifleur
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Männlich Alter : 45
Mainchar/Lvl : Sram / 199
Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 15:47

Supertolle Bewerbung.

Man ja für eine Probezeit hast Du.

MfG Lilli

_________________


Was fuer ein Mann ist ein Mann der nicht die Welt verbessert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spoil
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 35
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 09.10.09

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 16:19

Klar für eine Probezeit.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paulchen
Erfahrener Wammler
avatar

Männlich Alter : 32
Mainchar/Lvl : Ecaflip/18x
Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 18:30

Obwohl mich längere Bewerbungen erstmal abschrecken, war es echt angenehm deine Bewerbung zu lesen. Damit hast du mich schon in soweit überzeugt dass ich auch ohne ein "erstes Beschnuppern" dir ein Ja zur Probezeit geb
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 19:09

Immer wieder schön eine Bewrbung im Rollenspielstil zu lesen. Das macht auf jeden Fall einen wunderbaren ersten Eindruck.

Bisher kenne ich dich nur vom Sehen, aber es lässt sich bestimmt in den nächsten Tagen bei gemeinsamen Aktionen ändern. Auf jeden Fall ist die tolle Bewerbung ein Ja zur Probezeit wert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nevis
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Weiblich Alter : 27
Anzahl der Beiträge : 120
Anmeldedatum : 11.06.11

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 20:40

Dafür.

Ich weiß nicht, ob du dich noch daran erinnern kannst, aber früher (ca. vor drei Jahren) warst du regelmäßig Metantars und meine letzte Hoffnung, um lebend aus dem Fresssackdungeon rauszukommen... Ohne dich wären wir wohl nie groß geworden Very Happy

Nevis
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dee
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 38
Mainchar/Lvl : Enutrof/200
Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 20:49

gefällt mir bis hierher ...Ja zur Probezeit Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://trend-hosting.de
Fjorgyn
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 38
Mainchar/Lvl : 200
Anzahl der Beiträge : 351
Anmeldedatum : 09.10.11

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 21:09

Vielen Dank für die Kommentare und die Ja´s.

@ Nevis, ja ich erinnere mich und ich glaube ich hab dir mal Schlängelchen- Frischlingsleder verschafft (manchmal funktioniert das Hirn eben doch)

Liebe Grüße

Fjorgyn
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pinky
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 58
Mainchar/Lvl : 200
Anzahl der Beiträge : 1147
Anmeldedatum : 11.12.08

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Mo 10 Okt 2011, 21:49

mir gefällt die Bewerbung ...auch von mir...unbekannterweise....ein JA zur Probezeit

_________________
Es gibt Menschen die ein Beweis dafür sind, dass ein komplett abgeschaltetes Gehirn nicht zwangsläufig zum Tod führt ...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oliver-Twist
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 50
Mainchar/Lvl : Iop/200
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   Sa 15 Okt 2011, 04:28

Prima, will ich kennenlernen Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]   

Nach oben Nach unten
 
Fjo sucht ein lauschiges Plätzchen [AUFGENOMMEN]
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung Loryn [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung von Online! [aufgenommen]
» Bewerbung von Nevis [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: