StartseiteFAQAnmeldenLoginImpressum

Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen. (Aristoteles)


Austausch | 
 

 Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Skudde
Entwammeltes Wammelchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Fr 12 Aug 2011, 18:57

Guten Tag zusammen,

mein Name ist Skudde und ich bin ein Eniripsa Level 190 und möchte mich hiermit auf einen Platz in eurer Gilde bewerben. Der Name wurde bis jetzt nicht geändert und es ist auch nicht geplant dies in Zukunft zu tun. Ich wurde nicht allein in diese Welt gesetzt, sondern hatte seit jeher eine treue Begleiterin namens Quibbs an meiner Seite. Wie sie gehöre ich der Gesinnung Bonta an.

Bisherige Gilden: Exodus, dies war die erste Gilde auf Nehra, der ich beigetreten bin und war dort ca. 1,5 Jahre Mitglied. Der Austritt liegt jetzt mittlerweile auch wieder ca. 1,5 Jahre zurück. Danach bin ich keiner „richtigen“ Gilde beigetreten, sondern bin in einer Twink-Gilde, damit ich nicht ungefragt eingeladen werde.

Andere Chars: Quibbs (Sacrieur/199), Noriker (Pandawa/190), Tva (Cra/130) Zugriff zu meinem Account besitzt niemand.

Berufe: Dolchschmied, Bastler, Axtschmied, Hammerschmied, Schaufelschmied, Stabschnitzer, Bergmann, Holzfäller, Jäger, Metzger, Alchemist, Fischhändler (alle 100)
Einige andere Berufe habe ich auch noch, aber die sind noch nicht erwähnenswert.

Zu meiner Person: Mein Name ist Linda und ich bin 27 Jahre alt. Grob geographisch gesehen komme ich aus dem Norden von Deutschland.

Warum möchte ich zu Dark Hope?
Das ist wohl die schwierigste Frage für mich zu beantworten. Während meiner Zeit in Exodus habe ich Lillifleur und Chibiusa sehr gut kennen gelernt. Zu beiden hatte ich auch weiter Kontakt nachdem sie die Gilde verlassen hatten und bin ihnen auch immer noch dankbar für ihre Hilfe. Es hat mich, seitdem beide in Dark Hope sind, interessiert was für eine Gilde dahinter steckt und mir ab und zu die Forumsseite durchgelesen. Ansonsten kennt mich glaube ich niemand aus der Gilde.
Allerdings bin ich, ähnlich wie Nevis in ihrer Bewerbung geschrieben hat, ein eher familiärer Gildenmensch, der wenig Kontakt zu Spielern außerhalb von Gilden hat. Auf meiner Freundesliste sind zu 95% Leute mit denen ich bereits in einer Gilde sein durfte. Und generell mache ich eher nur was mit Leuten mit denen ich in einer Gilde bin. Aber ich möchte gern mein Dofusuniversum etwas erweitern und würde gerne neue Leute kennenlernen. Da ich aber ein wenig schüchtern bin im Umgang mit anderen Spielern (außer wenn ich rumalbere) und ich selten Bekanntschaft mit Spielern mache, mit denen ich nicht in einer Gilde, wollte ich dem Zufall etwas auf die Sprünge helfen und da kommt ihr ins Spiel. Im Prinzip spiele ich auch schon seit ca 1 Jahr mit dem Gedanken mich zu bewerben, aber habe mich schlicht nicht getraut.
Was erwarte ich dann von Dark Hope?
Wie in eurer Gildenbeschreibung steht, ist es euch wichtig die Gilde als eure Familie anzusehen. Das gefällt mir und entspricht auch meiner Einstellung.
Warum ihr mich aufnehmen solltet?
Das wisst ihr wahrscheinlich besser als ich. Allgemein sehe ich mich als genügsamen Spieler, bin recht unfähig was PvP angeht und liebe es Berufen nachzugehen. Demnach kann ich mich selber beschäftigen ohne mit Quengeln anzufangen, aber helfe gerne jedem, wenn ich Zeit dafür habe. Ich gehe auch lieber mit großen Gruppen bzw. vielen anderen Spielern auf die Jagd nach Monstern und bin froh, wenn ich nicht entscheiden muss wohin es geht. Humor besitze ich, jedenfalls denke ich so und ernst nehmen muss oder sollte man mich auch nicht zu viel Smile

Teamspeak und Skype besitze ich beides. Teamspeak nutze ich dagegen häufiger.
Die Charta habe ich gelesen und ich stimme ihr zu.

Ich bin kein großer Fan vieler Worte und möchte auch niemanden langweilen, falls ihr dennoch Fragen habt, beantworte ich euch die gerne hier oder ingame.

Viele Grüße
Skudde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Emme
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Alter : 47
Mainchar/Lvl : Sacrieuse/200
Anzahl der Beiträge : 1707
Anmeldedatum : 25.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Fr 12 Aug 2011, 23:17

Also so im großen und ganzen find ich die Bewerbung ok und macht mich neugierig genug, dich mal kennenlernen zu wollen =)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Spoil
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 34
Anzahl der Beiträge : 784
Anmeldedatum : 09.10.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Sa 13 Aug 2011, 01:36

Dagegen und nur um mal prinzipiell Interesse zu zeigen, warum sollen wir noch einem Twink die Chance auf eine Bewerbung gewähren? Oder was ist ein Eni mehr für einen Sac? Warum nicht mit Quibbs, und wenn dann will ich die komplette Gildengeschichte wissen, also von allen Chars, die du spielst, und nicht nur vom Eni.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Opa-Hermann
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Weiblich Alter : 48
Mainchar/Lvl : Enutrof Level 190
Anzahl der Beiträge : 799
Anmeldedatum : 03.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Sa 13 Aug 2011, 10:14

Sehr schöne Bewerbung,vielleicht können wir uns ingame mal beschnuppern..
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ultimeciar
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Männlich Alter : 26
Mainchar/Lvl : Ultimeciar 199
Anzahl der Beiträge : 155
Anmeldedatum : 07.06.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Sa 13 Aug 2011, 12:11

Jop, finde deine Bewerbung auch super.

Bin der selben meinung wie opa, mal etwas beschnuppern.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Skudde
Entwammeltes Wammelchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Sa 13 Aug 2011, 12:57

Hallo,

die gesamte Gildenlaufbahn meiner Chars ist für alle Exodus, bis vor 1,5 Jahren. Mit Quibbs und Noriker bin ich seitdem in der Gilde Wildfire. Ansonsten war ich während Exodus und Wildfire in einer selbstgegründeten Gilde mit einem Freund, aber da ich nie eine eigene Gilde haben/führen oder sonst etwas damit machen wollte, wurde das Projekt nach ca einer Woche eingestellt.

Ja die Frage mit dem Twink ist berechtigt. Leider hat man nur einen Main Char und der ist in meinem Fall wirklich Quibbs. Ich habe mit der Bewerbung lange gehadert, denn ich kann es nachvollziehen, wenn es für euch ein triftiger Grund zur Ablehnung ist. Dennoch möchte ich mit Quibbs Wildfire nicht verlassen und hoffe deswegen auf euer Verständnis.

Viele Grüße
Skudde

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lillifleur
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Männlich Alter : 44
Mainchar/Lvl : Sram / 199
Anzahl der Beiträge : 906
Anmeldedatum : 17.04.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mo 15 Aug 2011, 13:58

Es wird glaube ich immer schwieriger Bewerber zu finden, die nur einen Main haben, geschweige denn Bewerbungen von Mainchars statt von Twinks zu bekommen. Dafür ist Dofus wohl mittlerweile viel zu lange on und jahrelang aktive Spieler wissen wohl zu gut, welchen Gilden man sich anschließen kann und welche nicht.

Wie dem auch sei, hab immer ein bisserl Angst vor "Twinkparkerei", aber ich kenne Quibbi nun schon sehr lange, hatten des öfteren auch nach einer gemeinsamen Gildenzeit guten Kontakt und kann ohne große Sorgen behaupten, dass sie für unsere Gilde eine echt gute Partie wäre.

Gerade wenn unsere Frauen was zu schnacken haben, wird sie sicherlich gut zu Euch passen.

Spielerisch weiß sie wie man ihre Chars spielt, hat beruflich was zu bieten, ist immer hilfsbereit, nett... halt einfach angenehm.

Ich persönlich warte schon lange auf ihre Bewerbung und bin froh sie endlich hier zu lesen. cheers

Bin für eine Aufnahme zur Probe und freue mich auf ein paar gemeinsame Runs, damit die Hopies ein wenig schnuppern können.

_________________


Was fuer ein Mann ist ein Mann der nicht die Welt verbessert?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mo 15 Aug 2011, 16:17

Ja zur Probezeit.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Skadi
Wächter
Wächter
avatar

Weiblich Mainchar/Lvl : Sadida 200
Anzahl der Beiträge : 1313
Anmeldedatum : 30.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mo 15 Aug 2011, 19:21

Bewerbung ist ansprechend. Und wenn Lilli nix zu meckern hat und sein Ja gibt, dann vertrau ich unserem Osa mal und gebe auch mein Ja zur Probezeit.

Dennoch bin auch ich nicht ganz frei von der "Twinkparkplatz"-Angst, lass es aber auf einen Versuch ankommen und schaue mal wie gut du dich bei uns einbringen kannst und möchtest.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Cloue
Wächter
Wächter
avatar

Alter : 27
Mainchar/Lvl : Eniripsa / 199
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 28.12.07

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mo 15 Aug 2011, 19:26

Enthaltung zum Beschnuppern Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Paulchen
Erfahrener Wammler
avatar

Männlich Alter : 31
Mainchar/Lvl : Ecaflip/18x
Anzahl der Beiträge : 570
Anmeldedatum : 20.05.10

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Di 16 Aug 2011, 00:13

Die Bewerbung find ich ansprechend, auserdem vertraue ich da mal Lillis Urteil und gebe mein Ja zur Probezeit. Ob du dich dann trotz der "Twinkbewerbung" aktiv am Gildenleben beteligst wird sich dann ja zeigen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oliver-Twist
Schüchternes Wammelchen
avatar

Männlich Alter : 49
Mainchar/Lvl : Iop/200
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 11.11.10

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Di 16 Aug 2011, 18:10

Eine rundum gelungene Bewerbung. Ein Fürsprecher aus der Gilde. Das sind keine schlechten Voraussetzungen.

Zur Main/Twinkverteilung in verschiedenen Gilden gibt es diverse Einstellungen (und alle sind nachvollziehbar und haben ihre Berechtigung weil sie auf positiver oder negativer Erfahrung beruht).
Ich sehe das genauso wie Nightcat. Ob du dich aktiv (mit einem oder mit beiden Chars) beteiligen wirst, dass wird schlussendlich ein wichtiges Kriterium sein.

Ich stimme für eine Probezeit.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dee
Wächter
Wächter
avatar

Männlich Alter : 38
Mainchar/Lvl : Enutrof/200
Anzahl der Beiträge : 548
Anmeldedatum : 02.02.10

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Di 16 Aug 2011, 19:46

Ich tät´s auch auf nen Versuch ankommen lassen.


Ja zur Probe
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://trend-hosting.de
Eracer
Wammler mit Lehrlizenz
avatar

Männlich Alter : 22
Mainchar/Lvl : Eracer/200
Anzahl der Beiträge : 801
Anmeldedatum : 05.03.10

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Fr 19 Aug 2011, 17:47

Bin gegen eine Aufnahme.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mo 29 Aug 2011, 15:17

Viele wollten noch mal etwas beschnuppern und haben dann keine Meinung abgegeben. Bisher sind nur acht gültige Stimmen zu Skudde abgegeben worden ... Wäre schön, wenn sich hier noch was tut, um Eindeutigkeit in die Sache zu bringen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Pocket-Rocket
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Männlich Alter : 26
Mainchar/Lvl : Eca
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mo 29 Aug 2011, 17:31

Ich würd mir ja gern eine Meinung bilden, nur treffe ich sie IG nie an. Ich glaube dies wäre aber wichtig für alle Gildenmitglieder, die sich bis jetzt noch keine Meinung bilden konnten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mo 29 Aug 2011, 18:21

Ja, müssen wir mal die Augen offen halten. Ansonsten dauerts halt doch länger oder es ist eines Tages hinfällig.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Skudde
Entwammeltes Wammelchen
avatar

Anzahl der Beiträge : 74
Anmeldedatum : 12.08.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Di 30 Aug 2011, 18:59

Hallo,

ich gebe zu dass es momenta nicht einfach ist mich zu erreichen. An den kommenden Wochenenden bin ich meist unterwegs. Das bedeutet ich bin unter der Woche abends anzutreffen.

Gestern abend hat es ja teilweise zum Glück geklappt. Aber ich werde die Augen nach euch Ausschau halten.

Viele Grüße
Skudde
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pocket-Rocket
Wammelchen in Ausbildung
avatar

Männlich Alter : 26
Mainchar/Lvl : Eca
Anzahl der Beiträge : 116
Anmeldedatum : 05.02.11

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Mi 07 Sep 2011, 13:55

So endlich hats mal geklappt Smile

Hatten grad einen unterhaltsamen Urasta-Ausflug, und sie hat menschlich, sowie spielerisch voll überzeugt.
Ob sie ihren "Twink" letztendlich genauso oft und aktiv benutzt, wie Quibbs wird sich, denke ich, in der Probezeit herausstellen.
Deshalb gibts von mir erstmal ein klares "Ja" für eine Aufnahme auf Probe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Qajal
Gildenführung
Gildenführung
avatar

Weiblich Alter : 33
Mainchar/Lvl : Pandawa 200
Anzahl der Beiträge : 3250
Anmeldedatum : 28.03.09

BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   Do 08 Sep 2011, 15:28

Ich denke, es ist an der Zeit, hier einen Schlussstrich zu ziehen. Mit 2:7 (Nein:Ja) Stimmen ist die 2/3-Mehrheit erreicht, Skudde wird auf Probe geladen.

_________________
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://keinverlag.de/alpha.kv
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]   

Nach oben Nach unten
 
Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Bewerbung Skudde [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung Loryn [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung Pinky [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung Spoil [AUFGENOMMEN]
» Bewerbung Eracer [AUFGENOMMEN]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: DARK HOPE indofus :: Audienzzimmer-
Gehe zu: